Anonymes Bild Nr. 124: Alte Scheune ganz neu *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


comp_D30_2192.jpg
 
Anzeigen
AW: 124: Alte Scheune ganz neu

Zwei Anmerkungen hätte ich zu der Aufnahme:

Aufnahmetechnik: Hier wäre weniger mehr gewesen. Das Bild wirkt zur linken und rechten Seite hin wie abgeschnitten. Das Auge wandert immer wieder zum Bildrand weg und sucht nach mehr. Es gibt keinen richtigen Rand, der das Foto begrenzt. Am rechten Rand stört zudem das Wasserrohr massiv. Das muss auf jeden Fall beschnitten werden.

Motiv: Das Motiv selbst gefällt mir. Störend ist jedoch die Lichtsituation. Mit den scharfen Sonne/Schattenkanten oberhalb des Tores kann ich mich nicht anfreunden. Das bringt auch ein Durcheinander in die Inschrift auf dem Torbogen. Einen anderen Sonnestand oder garkeine Sonne abwarten.

Letztendlich hätte man sich hier für meinen Geschmack nur auf das Tor mit der Innschrift darüber beschränken sollen und wenn möglich, eine bessere Lichtsituation abwarten müssen.
 
Kommentar
AW: 124: Alte Scheune ganz neu

Den Rahmen hätte ich bei dem Bild ganz weggelassen, am unteren Rand stört er ziemlich.

Die perspektivische Verzeichnung und die Linsenverzeichnung erscheinen mir ziemlich extrem, und durch den Rahmen werden sie noch deutlicher sichtbar.
 
Kommentar
AW: 124: Alte Scheune ganz neu

Mir geht es wie den Vorrednern (oder Vorschreibern?) - wobei ich sagen würde: entweder näher ran oder weiter weg (wobei bei weiter weg der Lichtkontrast auf der Inschrift nicht so stören würde, da man sie dann sowieso nicht lesen könnte...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 124: Alte Scheune ganz neu

danke an Hagener für das Bild :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten