Anonymes Bild Nr. 123: Taube in CK *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


taube-sw-4763-02.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 123: Taube in CK

Also ich finde das Bild wirklich gelungen, nur man sieht nicht wirklich das es ein Color Key sein soll. Würde es gerne einmal anders herum sehen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 123: Taube in CK

Das Bild an sich finde ich richtig gut, allerdings hätte ich das Bild wahrscheinlich ganz in SW gemacht, obwohl der CK auch einen gewissen Reiz hat.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 123: Taube in CK

Mir gefällt das sehr gut, wie das hier umgesetzt wurde, da die Farben der Taube sehr dezent sind und das erst auf den 2. Blick auffällt, dass hier mit colorkey gearbeitet wurde.

Allerdings irritiert mich das Detail unter der Taube, man grübelt was das sein soll und verliert das eigentliche Motiv aus dem Auge - da hätte ich nicht zu knapp unterhalb der Schwanzfedern abgeschnitten.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 123: Taube in CK

das bild ist klasse... der ck, wie eigentlich jeder ck, völlig unnötig und bildzerstörend...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 123: Taube in CK

Ein sehr schönes - da sehr dezentes - Beispiel für ein ck - gefällt mir.

Wäre der besondere Hinweis auf ein ck nicht ergangen - dann wär's wohl auch nur wenigen aufgefallen.

Hintergrund optimal freigestellt - aber das Detail unterhalb des Vogels - ist, glaube ich eine Aussen-Steckdose (?) - stört ein wenig.

Darum mein Vorschlag - sehr knapp ober- und unterhalb des Tieres beschneiden - auf der linken Seite ruhig den Platz lassen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 123: Taube in CK

Ich bin beeindruckt und finde besonders den unauffälligen Einsatz der Farben sehr schön.

Überhaupt findet man hier im Forum viele gute Bilder.

Gruß Anjaka
 
Kommentar
Als Vertretung von Michael:

danke an Norbert (duospilus) für das Bild :)

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Moin, vielen Dank für eure Kommentare:up:
Mir persönlich gefällt der minimalistische Einsatz des CK, gerade weil er sich nicht gleich in den Vordergrund drängt.

Da der Wunsch bestand auch andere Versionen zu sehen, hänge ich mal eine S/W-Version und das Original an.

Nun wird auch Peter erfahren was das für ein Kasten unter der Taube ist. :D

Ich habe mich nicht getraut das Bild so eng zu beschneiden, das der Kasten nicht mehr sichtbar ist.



Das Original wurde nur verkleinert.

taube-4763.jpg



taube-sw-4763.jpg
 
Kommentar
ich persönlich würde eine mischung zwischen dem original und dem s/w präferieren... eine leichte entsättigung des originalbildes wäre mein winner...
 
Kommentar
der Vergleich zeigt es, das ist tatsächlich mal ein Bild, wo Farbe wirklich stört. Mir gefällt sowohl das S/W wie auch das CK besser als das Original. danke fürs zeigen.
 
Kommentar
ich persönlich würde eine mischung zwischen dem original und dem s/w präferieren... eine leichte entsättigung des originalbildes wäre mein winner...

Hallo Wolfgang,
könntest du mal ein paar Minuten investieren und mal deine Vorstellung am Bild umsetzen?
Ich kann mir das jetzt nicht vorstellen, was du genau meinst.

Danke!
 
Kommentar
der Vergleich zeigt es, das ist tatsächlich mal ein Bild, wo Farbe wirklich stört. Mir gefällt sowohl das S/W wie auch das CK besser als das Original. danke fürs zeigen.

Sehe ich genauso, wobei mir das CK noch einen Tick besser gefällt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten