anonymes Bild Nr. 100: Reflexe *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Jubiläumsbild 100 :rolleyes:

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


Reflexionen.jpg
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 100: Reflexe

Hier kommt bei mir sofort der Wunsch hoch, auch die Häuser zu sehen, die die Spiegelung verursachen. So ist es für mich nur ein halbes Bild.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 100: Reflexe

Hier kommt bei mir sofort der Wunsch hoch, auch die Häuser zu sehen, die die Spiegelung verursachen. So ist es für mich nur ein halbes Bild.

Ja –das Auge sucht immer wieder danach und bleibt an den Bohlen hängen. Außerdem hätte ich mal versucht spiegelverkehrt die Diagonale nach rechts ansteigen zu lassen. Aber die Farben sind Klasse !:up:
mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 100: Reflexe

Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Ich finde allerdings das Ponton, oder was es ist, zwischen den grauen Pfählen störend.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 100: Reflexe

Nette Idee. Allerdings sollte dann tatsächlich nur gespiegeltes zu sehen sein, die Urbild-Pfähle rechts im Bild stören dann doch schon ziemlich.

Gruß Erik
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 100: Reflexe

Da haben wir doch ein Bild, welches dem 100. Jubiläum würdig ist. Das Bild besticht durch die hochgesättigten Farben und die fallende Diagonale. Der Beschnitt bzw. das sich daraus ergebene Format kommt mir etwas unbeholfen vor. Vielleicht noch etwas mutiger (quadratisch) beschneiden. Auf jeden Fall würde ich die Pfähle oben rechts per EBV noch abdunkeln, damit sie weniger Auffälligkeit bieten.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 100: Reflexe

Interessant!!!!!!! Norwegen?????:)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 100: Reflexe

Ja, Norwegen würde ich auch tippen - Trondheim ?
Den Beschnitt finde ich auch nicht so gut. Die Farben kommen gut rüber. Ich glaube das war ein spontanes Bild. Gesehen- und abgeschossen.
 
Kommentar
habs verpent :eek:

aber trotzdem mein "Senf" dazu:

unter "Reflexe" verstehe ich eigentlich etwas anderes,
so wie wenn der Doktor mit dem Hämmerchen auf das Knie schlägt :D

"Spiegelung" - das ist es :)

Farbe, Licht, Motiv, alles gut
schliesse mich aber der Mehrheit an:

am Bildaufbau könnte man noch was machen ...

die Pfähle hören in der Mitte auf - wäre schon die bis ganz links drauf zu haben...

:hallo:
 
Kommentar
Danke für eure Beiträge.
Das Bild entstand in Trondheim, es sind die alten Lagerhäuser, die sich im Wasser spiegeln. Wie schon gesagt wurde, es ist ein Bild, das im Vorübergehen entstand. Aber was will man machen, wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat.
Es ist nur ein halbes Bild. (ganze Bilder kann ja Jeder:hehe:)
Ich fand es aber schöner, der Fantasie ein wenig Raum zu lassen. Natürlich, man kann eine anderen Ausschnitt wählen, aber ich denke, das ist Geschmacksache.
Ich stelle mal das ganze Bild rein. Wer will, kann sich ja mal dran versuchen. So just for fun.

Gruß Willi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten