Angriff auf die Energie...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

LennartW

Guest
Hallo, auch wenn ich es schon zum Thema blaue Stunde gezeigt habe hätte ich gerne noch etwas Feedback zu diesem Bild hier.

080324-25.jpg
 
Anzeigen
Hallo Lennart,
ein Bild das mir gefällt, wie gut Du die Landschaft getroffen hast magst Du daran sehen, dass ich sofort überzeugt war, dass die Aufnahme hier OWL entstanden ist und nachgeschaut habe wo Du genau beheimatet bist.
Der Himmel gibt genau die Spannung zwischen aufziehendem Schneetreiben und vergehenden Sonnenschein wieder, wie wir es hier in den letzten Tagen erlebt haben. Die Windräder geben dem Horizont ein markantes Gesicht.
Auch der Aufbau d.h. die Lage des Horizontes ist nach meiner Meinung in Ordnung,da die Stimmung des Bildes durch die Wolkenbildung und das Himmelslicht bestimmt wird. Die Windräder in der linken Bildhälfte zu konzentrieren ist auch ok, da damit das helle Restlicht am Himmel nicht in seiner Wirkung gestört wird.
 
Kommentar
Ich würde den unteren Bereich noch ein wenig beschneiden, dann passt es für mein Empfinden. So ist mir der dunkel Balken zu dominat.
 
Kommentar
Auch ich würde den dunklen Bereich unten um 2 Drittel wegschneiden. Der Himmel erhält dadurch eine viel grössere Dominanz und Dynamik.
Ansonsten: Tolles Foto.
(Stimmt die Schärfe?)

Gruss - Klaus
 
Kommentar
Mir fehlt nach dem Beschnitt etwas an der Tiefe des Bildes. Aber da mag ich mich auch täuschen. Ist so ein sehr subjektiver Eindruck.
 
Kommentar
Aber da mag ich mich auch täuschen. Ist so ein sehr subjektiver Eindruck.

Subjektiv täuscht sich doch niemand. Wenn es auf dich so wirkt wirkt es so auf dich und da kann es nicht falsch sein. Recht hast du aber. Mich stört es aber dabei noch weiter...
 
Kommentar
Der neue Beschnitt gefällt mir viel besser, allerdings ist es jetzt rechts etwas leer. Dummerweise kann man da auch nix wegschneiden, weil's da ja schneit... Kannst Du nicht einfach noch ein Windrad dorthin klonen? :D

Gruß Erik
 
Kommentar
die fotos gefallen mir auch gut.

aber grundsätzlich mag ich windräder nicht - ich finde die verschandeln die landschaft.

kannst du ein bild ganz ohne windräder zeigen? bin mir noch nicht so sicher, ob die windräde wirkl. was markantes bringen. dann hätte man einen vergleich...
 
Kommentar
die fotos gefallen mir auch gut.

aber grundsätzlich mag ich windräder nicht - ich finde die verschandeln die landschaft.

kannst du ein bild ganz ohne windräder zeigen? bin mir noch nicht so sicher, ob die windräde wirkl. was markantes bringen. dann hätte man einen vergleich...

Ich denke ich habe jetzt genug dran herrum geschnippelt. Nicht weil ich keine Lust habe aber so könnte man das ganze in zig Versionen machen. Wenn du es gerne ausprobieren möchtest du dir keinen Zwang an. Kannst du mir gerne per Mail schicken ober auch hier posten. Von mir aus war es aber die letzte Version dieses Bildes...

Aber mal nebenbei: Mir wäre es auch lieber wenn die Dinger nicht hier wären aber sie sind nunmal eine Zukunft der Energieversorgung...
 
Kommentar
... und wenn wir jetzt noch versuchen, den Himmel, die Wolken, die Sonne und den Vordergrung wegzulassen und dafür z.B. eine Sonnenblume auf einer grünen Wiese vor einem blauen Himmel reinbasteln, dann haben wir doch gleich ein ganz andere Aussage!

Gruß

Charley
 
Kommentar
Hey Lennart,

Deine letzte Variante gefällt mir doch schon ganz gut, jetzt hat das Bild links kein Übergewicht mehr. :up:

Ich mag übrigens Windräder. Als Motiv :)

Gruß Erik
 
Kommentar
mir gefällts ohne windräder am besten :cool:

muchas gracias max

p.s. das mit der energie versorung der zukunft ist doch höchst fraglich, wenn man bedenkt, dass sie nur bei wind funktionieren u. dazu noch strom brauchen um zu starten. mal ganz abgesehen davon, dass für die zeiten ohne wind ausgleich-kraftwerke benötigt werden. für mich ist das nur linke ökospinnerei von den grünen. aber: zurück zum bild :)
 
Kommentar
mir gefällts ohne windräder am besten :cool:

muchas gracias max

p.s. das mit der energie versorung der zukunft ist doch höchst fraglich, wenn man bedenkt, dass sie nur bei wind funktionieren u. dazu noch strom brauchen um zu starten. mal ganz abgesehen davon, dass für die zeiten ohne wind ausgleich-kraftwerke benötigt werden. für mich ist das nur linke ökospinnerei von den grünen. aber: zurück zum bild :)

Wer Windräder nach über 20 Jahren erfolgreichen Betrieb als "Ökospinnerei" abtut, hat etweder die letzten 10 Klimareports verpasst, lebt auf einer Almhütte ohne Zeitungskiosk in der Nähe oder glaubt "Strom kommt auch die nächsten 20 Jahren aus der Steckdose". :confused: Sorry, so eine unqualifizierte Aussage konnte ich nicht stehen lassen.
Aber zurück um Bild;):

Ich finde das erste am besten. Mir gehts wie r-wolf. Es fehlt die Tiefe. Wie hat mal jemand in diesem Forum geschrieben und eine alte Fotografenweisheit zitiert: "Vordergrund macht Bild gesund". Ich finde die letzten bearbeiteten Bilder kranken (fehlt) etwas.

ciao
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten