angeschnittene Hand ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich finde folgendes Bild vom Gesichtsausdruck sehr schön, bin mir aber
wegen der angeschnittenen Hand nicht schlüssig, ob ich es in meine
Portrait-Galerie reinsetzen soll - was meint ihr, bzw stört die angeschnittene
Hand euch sehr?

1783647e30d38bcdf7.jpg
 
Anzeigen
Einerseits - andererseits: Ich stelle mir vor, die Hand wäre noch voll drauf. Irgendwie verliert das Bild dann an Spannung.

Also, mir gefällt's.

Hans
 
Kommentar
Die Hand finde ich weniger problematisch, als die zu keine Schärfentiefe und die unnatürliche Kunstreflexionen in den Augen. Wäre nur eine Lichtquelle zu sehen, wäre es wesentlich besser.
 
Kommentar
Hallo Stephanie!

Die Hand finde ich nicht wirklich störend. Schließe mich da Hans an: wenn sie drauf wäre, würde das Bild an Spannung verlieren! Wenn Du es nicht explizit angesprochen hättest, hätte ich mir da überhaupt keine Gedanken darüber gemacht denke ich!
Was mir aber spontan ins Auge gefallen ist: die Hauttonung erscheint mir unnatürlich. Wirkt kränklich/fahl, jedenfalls auf mich! ;)
 
Kommentar
Hand angeschnitten halte ich nicht grundsätzlich für ein Problem.
Hier ist der Schnitt allerdings zu heftig das Bild für mich dadurch aus dem Gleichgewicht.
 
Kommentar
Schärfe nicht auf den Augen, ausgefressene Lichter im Haaransatz, Tonwertabrisse auf der Haut, mehrfache Reflektionen in der Pupille, ab- (nicht an-)geschnittene Hand - das geht alles gar nicht. IMHO.
 
Kommentar
Ich finde folgendes Bild vom Gesichtsausdruck sehr schön, bin mir aber
wegen der angeschnittenen Hand nicht schlüssig, ob ich es in meine
Portrait-Galerie reinsetzen soll - was meint ihr, bzw stört die angeschnittene
Hand euch sehr?

Hallo Stephanie,

was mich auf den ersten Blick eher stört, ist, dass auf der Hand/Handgelenk mehr Schärfe zu liegen scheint als auf dem Gesicht. Mit dem Schnitt hätte ich keine Probleme.

Die Bilder in Deiner Galerie sind doch eh kleiner als die Version hier, oder? Vom Gesamteindruck finde ich das Bild nämlich sehr gut und ich würde es auch in die Galerie stellen, nicht jeder ist so pingelig bei Details wie wir hier :rolleyes:...
Wenn das Bild kleiner ist, fällt das mit der Schärfe gar nicht mehr so auf.
 
Kommentar
ich würde es nochmals mit dem model probieren, da kannst du sicher mehr rausholen...
andere pose, diese wirkt ein wenig gelangweilt schnodderig
augen nicht so stark sättigen
reflektor unterhalb platzieren
mehr auf die schärfe achten
 
Kommentar
Ich finde folgendes Bild vom Gesichtsausdruck sehr schön, bin mir aber
wegen der angeschnittenen Hand nicht schlüssig, ob ich es in meine
Portrait-Galerie reinsetzen soll - was meint ihr, bzw stört die angeschnittene
Hand euch sehr?

Hallo Stephanie,
nein, die angeschnittene Hand stört mich nicht. Ich bin zwar i.A. nicht so auf die perfekte Schärfe aus, aber hier fällt die Unschärfe im Mund-Nase-Bereich gleich auf. Das finde ich eher störend weil der Bereich mit den Augen zusammen den Gesichts- und Stimmungsausdruck bestimmt.

Viele Grüße,
Rainer
 
Kommentar
moin,

der Unterschied zwischen der Schärfe der Augen und der Schärfe des restlichen Bildes empfind ich schon etwas extrem aber vielleicht ist das ja so beabsichtigt.

( die Meinung eines Laien;) )
 
Kommentar
Hi, Stephanie!
Die Hand stört mich wenig. Was die Schärfe angeht: Versuch doch mal, auch Lippen, Brauen und die Ränder der Nasenlöcher nachzuschärfen. Wenn die Unschärfe nur auf den Hautflächen liegt, wirkt sie sicher nicht so störend.
Ansonsten gefällt´s mir gut!
 
Kommentar
Hallo!

Also ich finde die Hand nicht wirklich störend. Was ich etwas seltsam finde, ist der Blick. Bzw. das die Augen so scharf sind und der Rest auf mich etwas verwackelt wirkt. Hast du da ebv-mäßig was gemacht. Das zweite, was mich stört ist der Mund, der links etwas nach oben gezogen wird und die etwas ausgeprägtere Falte verschuldet- nicht so schön....

Also um ehrlich zu sein: Mir gefällt das Bild nicht so gut, wobei das hauptsächlich am Mund liegt, der Rest gefälllt mir im großen und ganzen.

Lg alexandra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten