Frage Angemessener Preis für gebrauchte D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wbader

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich plane, meine D90 mit 16-85mm-Linse (ca. 10.000 Auslösungen) in der Verwandschaft zu verkaufen. Habt Ihr eine Anregung für mich, was ein angemessener Preis für diese Kombi wäre, bei dem weder der Verkäufer das Gefühl hat, was zu verschenken, noch der Käufer, übers Ohr gehauen zu werden?

Weder bei Amazon noch bei ebay ist diese Kombination momentan gelistet. Ich selbst habe dafür im Sept. 2011 ca. 1000€ bezahlt.

Gruß
Werner
 
Anzeigen
Hi,

Body bei ebay zwischen 390 und 500.
Bei Pöpping 440,-

Objektiv zwischen 380 und 550.
Bei Pöpping 385,-
 
Kommentar
Hallo Werner,

also wenn's ein netter Verwandter ist, den Du vielleicht auch gut leiden magst, dann würde ich von den 800 € abrücken und so um die 650-700 € verlangen. Da freut sich Dein Verwandter und Du machst auch noch einen guten Schnitt und Du weißt, das Dein Schätzchen in gute Hände kommt.

Gruß

Markus
 
Kommentar
Hallo,

ich habe gestern von einem Fachhändler eine sehr gut erhaltene D90 mit einem 18-105mm Objektiv (mit VR) gekauft und glatte 600 € bezahlt.

Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.

Viele Grüße
 
Kommentar
ich habe gestern von einem Fachhändler eine sehr gut erhaltene D90 mit einem 18-105mm Objektiv (mit VR) gekauft und glatte 600 € bezahlt.

Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.

Wenn ich da die Differenz zwischen dem 18-105 (NP.derzeit ca. 233€) und dem 16-85 (NP. derzeit ca. 567€) draufschlage, kommen wir wieder auf die Werte laut der bereits erwähnten Gebrauchtpreisliste. Also denke ich mal, dass 800€ ganz gut hinkommt.

Danke für Eure Beiträge! Der Thread kann gerne von einem Mod. geschlossen werden...

Gruß
Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten