Den alten PC gibt es nicht mehr. Auf den beiden neuen mit Windows 10 und Windows 11 gibt es keine VerschlüsselungssoftwareHast du ein VPN aktiviert, z. B. Norton? Dann müsstest du in dessen Einstellungen den Zugriff auf lokale Geräte explizit zulassen.
Als Reparaturwerkzeug wählte ich aus Datei / Eigenschaften /Tools. Der Virenschutz von Windows war aktiviert. Ich probierte den Zugang an beiden Rechnern. Einer hat Win 10, der andere Win 11. Von beiden PCs bekomme ich die gleichen Informationen.Unter windows kannst Du ja Schnellreparatur im Rechner oder online anklicken. Welche Variante hast du gewählt? Und: Virenschutz ausgeschlatet? Notfalls: Externe Festplatte an einem anderen Rechner ausprobieren?
Auskünfte des Disk-Managers: Fehlerfrei, 149,05 GB, NTFS, Bester Treiber installiert.Ist bekannt, in welchem Format die Windows XP HDD formatiert war?
Und - ob Deine aktuellen Rechner dieses Format lesen können??
FAT ?
FAT32 ?
NTFS ?
Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem hier liegt.
Siehe dazu den Beitrag von @Wuxi.
Dorthin kommst Du mit Rechtsklick auf das Icon Arbeitsplatz - Datenträgerverwaltung (o.ä.)
Doch, der Emc2 meldet sich, nur nicht immer gleich und sofort... Ist ja schon ein alter Herr.Er meldet sich leider nimmer, der @Emc2
Guter Tipp das!Da du die Daten ja anderswo wiedergefunden hast, würde ich dieses Laufwerk komplett neu formatieren und danach ggf. wieder für Datensicherungen einsetzen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?