Anfängerfrage(n)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Jetzt habe ich auch eine "Anfängerfrage" - bei
Nikon durfte ich vor ein paar Wochen mit der D4
fotografieren.

Hat die D800 eigentlich den gleichen Sucher?
 
Kommentar
Anzeigen
[MENTION=6]frbr[/MENTION]: Nö, wenn ich durch den Sucher blicke und die Funktionstaste drücke, erscheinen rechts und unten Indikatoren für die Neigung der Kamera. Die Gitterlinien bleiben. Ehrlich. Ich muß nur noch herausfinden, warum dieser "Horizont" gelegentlich wieder verschwindet. Nur macht sich mein Ringfinger schon von allein auf die Suche nach der Taste :).

Hm. Interessant. Bei mir ist es so (gerade noch getestet):
- Funktionstaste drücken: Gitterlinien aus / Horizont unten bzw. rechts ein.
- Funktionstaste erneut drücken: Gitterlinien ein / Horizont unten bzw. rechts aus.

Individualfunktion f4 ist ist bei mit "Nur Funktionstaste" und dort "Virt. Horizont im Sucher" belegt.
 
Kommentar
a: Du kannst einen künstlichen Horizont auf eine Funktionstaste legen, dann werden im Sucher unten und rechts Striche angezeigt ob Du im Lot und Waage bist, die Gitterlinien sind wie gewohnt sichtbar.

ich habe den Horizont der F Taste vorne gelegt, aber ich kann damit nur wechseln - funktioniert auch aber nicht so gut :)

Gestalten - F Taste - ausrichten - ggfls wieder zurück zum Start

Zusammen habe ich die beiden nie im Sucher :-(
 
Kommentar
hallo,

HDR und RAW gleichzeitig kann nciht gehen, RAW sind direkte Sensor-Messdaten, das HDR wird aus zwei oder mehreren Aufnahmen zusammengesetzt, das sind dann natürlcih keine Messdaten vom Sensor mehr, daher nix RAW.

Gruß,
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten