Anfänger versucht sich in Griechenland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Colossus

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

wenige Wochen nach dem Kauf einer D70s samt einem Sigma 18-50DC und dem 70-300 APO ging es ab auf Rhodos.
Herausgekommen ist unter anderem das hier, bin für alles offen :)

wine.jpg


car.JPG


bank.JPG
 
Anzeigen
Hervorragende Fotos, perfekte Bildgestaltung! Sollen wir Dir wirklich glauben, dass Du Anfänger bist?

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
Huch, das überrascht mich nun aber :)

Die Nikon hab´ ich nun seit einem Monat und davor konnte ich nur die Fotowelt mit einer Kompaktknippse festhalten.
Aber freut mich das die Bilder euch gefallen.


Gruß, Marc
 
Kommentar
Hi,
nach dem vielen Lob der vorherigen Schreiber, habe ich fast Bedenken, meine Meinung kundzutun, aber trotzdem: die Bilder sind hinlänglich technisch o.k., aber mir sagen sie gar nichts? Wo ist der Inhalt? Was ist die Aussage? Was will der Autor zeigen? Dass es in Griechenland alte Autos und Weinbecher gibt, und Parkbänke?

Nix für ungut

Nik
 
Kommentar
Du hast einen sehr klaren Blick, das tut dem Auge gut (auch wenn die Motive eher schlicht sind) :up:
 
Kommentar
NIK_ON schrieb:
Hi,
nach dem vielen Lob der vorherigen Schreiber, habe ich fast Bedenken, meine Meinung kundzutun, aber trotzdem: die Bilder sind hinlänglich technisch o.k., aber mir sagen sie gar nichts? Wo ist der Inhalt? Was ist die Aussage? Was will der Autor zeigen? Dass es in Griechenland alte Autos und Weinbecher gibt, und Parkbänke?

Nix für ungut

Nik


Deine Meinung find´ ich sehr Hilfreich, nur hast du ein Tipp wie ich das ändern könnte bzw. auf was achten müsste?
 
Kommentar
Colossus schrieb:
Deine Meinung find´ ich sehr Hilfreich, nur hast du ein Tipp wie ich das ändern könnte bzw. auf was achten müsste?

Erkunde mit offenen Augen deine Umgebung, suche und finde interessante Motive und Perspektiven. Gewöhne Dir einfach einen Fotografenblick an, interessante Motive gibts überall. Übung macht den Meister.

P.S. Bin übrigens nicht der Meinung, dass jedes Bild zwingend eine Aussage haben muss ;)
 
Kommentar
Colossus schrieb:
Deine Meinung find´ ich sehr Hilfreich, nur hast du ein Tipp wie ich das ändern könnte bzw. auf was achten müsste?

Lass Dich ja nicht aus dem Konzept bringen. Du hast es geschafft, einfache Motive wie den roten Metallbecher und die rote Parkbank zu sehen (die meisten Kollegen hier wären achtlos daran vorbeigegangen, ich selbst auch) und perfekt ins Bild zu setzen. Das Schrottauto hätten andere vielleicht ebenfalls fotografiert, aber Du hast dem Bild durch die leicht schräge Darstellung den entscheidenden Pfiff gegeben.

Von spektakulären Motiven kann jeder Trottel halbwegs gute Bilder machen. Die Kunst besteht darin, alltägliche, banale Dinge interessant abzubilden.

Weiter so und viel Erfolg!
Uwe
 
Kommentar
Iwo, ich möchte hier ja auch noch einiges dazu lernen :)
Ich muss auch sagen das mir die alltäglichen Dinge des Lebens immer ins Auge springen, vielleicht hab ich da ein Faible für.

Gruß und Danke, Marc
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten