Anfänger und die DX40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Age-q

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Anfänger und die D40

hio...wie viele andere habe ich die such funktion genutzt aber nichts gefunden das irgentwie meine fragen beantwortet...deshalb sry vorweg :)

also meine Frau hat sich diese D40 gekauft ... nun war da nur ein Objektiv dabei...so ein D40 Kit oder sowas... nun dachte ich mir kaufst ihr evtl. zu Weihnachten ein anderes Objektiv ... da sie gerne Natur Fotos macht und Ihre vögelchen ablichtet such ich ein Objektiv das diesen anforderungen gerecht wird... allerdings scheint es da ein paar probleme zu geben wenn es darum geht etwas zu finden das zur d40 passt... ... Diese unsere Vögel sind in einer sehr sehr großen (2m*2m*1,5m) Voliere...

nun habe ich schon einiges gesehen allerdings ist alles sehr sehr teuer.. und das kann ich mir nun wirklich nicht so leisten *grins

ich dachte an eine preisspanne von 150 - 230 Euro ... die die ich gefunden habe waren entweder sehr viel teurer oder man konnte nicht rauslesen ob diese objektive an der d40 betrieben werden können....und wenn dann ohne motor????:confused: ode mit Motor?...


Ich wäre eurer Community sehr sehr dankbar wenn ihr mir einen tipp geben würdet was man da kaufen kann ohne das man einen Kredit aufnhemen mus :)

Age
 
Anzeigen
Hallo und willkommen :)

Seht euch mal das 55-200 VR an. Ist eine schöne Ergänzung zum Kitobjektiv und hat einen Bildstabilisator eingebaut. Liegt etwas über 200 euro.
 
Kommentar
Bei der Preisspanne bleibt nur das 55-200 VR (200€).


Ich werd mein 55-200VR wieder verkaufen, hab mir das 18-200 geleistet. Jetzt muss ich endlich nichmehr soviel rumschrauben ^^
 
Kommentar
Seht euch mal das 55-200 VR an. Ist eine schöne Ergänzung zum Kitobjektiv und hat einen Bildstabilisator eingebaut. Liegt etwas über 200 euro.

Das wäre auch meine erste Empfehlung. Aber unbedingt auf "VR" achten, das Objektiv gibt es nämlich auch ohne Bildstabilisierung, aber das ist den geringen Mehrpreis unbedingt wert (hilft gegen das Verwackeln)!
 
Kommentar
hi

erst ma danke für die antworten... ich habe das mal gesucht... und gesehen das es dieses Objektive scheinbar als zwei versionen gibt.. einemal mit DX und einmal mit VR

Nikon Objektiv AF-S VR DX 55-200mm 4.0-5.6G IF-ED
Nikon Objektiv AF-S DX 55-200mm 4.0-5.6G ED schwarz

worin liegt denn der unterschied... und welches würdet ihr empfehlen... dann greife ich sofot zu ... :)
 
Kommentar
hi

erst ma danke für die antworten... ich habe das mal gesucht... und gesehen das es dieses Objektive scheinbar als zwei versionen gibt.. einemal mit DX und einmal mit VR

Nikon Objektiv AF-S VR DX 55-200mm 4.0-5.6G IF-ED
Nikon Objektiv AF-S DX 55-200mm 4.0-5.6G ED schwarz

worin liegt denn der unterschied... und welches würdet ihr empfehlen... dann greife ich sofot zu ... :)

Letzteres hat keinen Bildstabilisator. Also das mit Stabi ist dieses hier: http://www.nikon.at/product/de_AT/products/broad/1119/overview.html
 
Kommentar
Vielen Dank ihr lieben leute.. ich wünsche euch eine schöne weihnachtszeit... werde mich bestimmt bald wieder melden :)
 
Kommentar
DX-objektive sin übrigens beide, will heißen, dass die nur für das APS-C Sensorformat geeignet sind.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten