Anfänger DS 3200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jose

NF Mitglied
Registriert
Bin Anfänger und kein Computerfreak.Meine Kamera sagt mir immer " Motiv zu
dunkel" Habe schon alles mögliche versucht (auch Handbuch studiert) komme
aber nicht dahinter was ich falsch mache. Kann nicht durch den Sucher fotografieren.
Geht nur über Lv Wer kann mir helfen ?:fahne::fahne:
 
Anzeigen
Was für eine Kamera ist es?
Wie genau "sagt sie" das das Motiv zu dunkel sei.
IST das Motiv dunkel? Was ist es denn?

Ist der Frontdeckel runter?
 
Kommentar
........Meine Kamera sagt mir immer " Motiv zu
dunkel" Habe schon alles mögliche versucht (auch Handbuch studiert) komme
aber nicht dahinter was ich falsch mache. .......



.....evtl. ist es ja tatsächlich so, wie Deine Kamera sagt? Klapp doch einfach mal den Blitz raus und schau was passiert.......
 
Kommentar
Aufnahmemodus ist ::fahne::fahne:
Guide-Modus / Einsteiger / Automatisch / Einzelbildaufnahme/
Sucher verwenden
Die Kamera sagt: Motiv ist zu dunkel, Belichtung kann nicht eingestellt werden.
Verwenden Sie das Blitzgerät. Ich möchte aber gerne ohne Blitz arbeiten.
Wenn ich " ohne Blitz" auf dem Einstellring einstellesagt er aber das gleiche.
Auch gestern bei schönstem Wetter.
Wenn ich Lv nehme gehts ohne Blitz. Aber dann verbraucht man zu viel
Batterie. Ich möchte daher gerne mit dem Sucher arbeiten, geht aber nicht?
Und außerdem: Ja der Frontdeckel ist ab.
Was mache ich falsch ?
Danke für Eure Mühe
Jose
 
Kommentar
.......wenn Dein Motiv zu dunkel ist, geht es nunmal nur mit Licht, wenn Du nicht blitzen möchtest, musst Du anderweitig für Licht sorgen.......


Evtl. hilft Dir wenn Du "Fotolehrgang" googelst und Dir durchliest, das hilft Dir die Zusammenhänge zu Licht und Bild evtl. besser zu verstehen.
 
Kommentar
Also noch einmal vielen Dank für Eure Mühe. Die Kamere macht tolle Fotos auf allen verschiedenen Einstellung aber nur wenn ich mit Live View fotografiere. Bei der Einstellung "Sucher verwenden" geht nichts da sagt sie mir Motiv zu dunkel.
Bin am Donnerstag beim Fachhändler und der schaut sich das mal an. Denke es ist ein Fehler in der Kamera das sie evtl. im Suchermodus keine Belichtungsmessung vornimmt.
Werde berichten sobald der Fehler (meiner, oder Kamera) feststeht.
Bis dahin ein " Schönes Wochenende "
gez. Jose
 
Kommentar
Also Leute ! Recht habt Ihr. Ich sollte wohl die Bedienungsanleitung besser lesen und dann mehrere Dinge ausprobieren. Hab ich gemacht. Das Problem ist meines Erachtens nach viel kleiner geworden durch " studieren" Muß jetzt nur noch auf etwas
bessere Wetter warten (wg.dem Licht) Dann wird man sehen ob alles okay ist.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch allen.
Viele Grüße von Jose
 
Kommentar
Hallo Leute !
Wollte nur Bescheid geben.Bei der Kamera war der Belichtungsmesser defekt.
Wurde am 17.12. zu Nikon nach Düsseldorf geschickt und hatte sie bereits
einen Tag vor Weihnachten zurück. Rechnung moderat 130 €
Wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein "Gesundes Neues"
Grüße Joachim::)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten