Ausstellung Andreas Gursky

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AG ist einer der bedeutesten Fotokünstler aller Zeiten. PUNKT!!!!

Richtig müsste der Satz wohl lauten:

"Für mich ist Herr Gursky einer der bedeutendsten Fotokünstler den ich kenne."

Ohne jetzt meine eigene, durchaus positive Meinung über Herrn Gursky kundzutun, tue ich mich schwer mit Aussagen, die einen absoluten Meinungsherrschaftsanspruch ausdrücken, den Satzbestandteil "aller Zeiten" beinhalten und mit "PUNKT!!!!" enden.

Grüße
Roland

PS.: Ich komme aus Nürnberg, ich weiss jetzt nicht ob die Stadt groß genug ist um hier mitreden zu dürfen.
 
Kommentar
Anzeigen
für die Kleingeistigkeit in diesem Forum ist A.G. sicherlich zu hoch.
An einer Topkamera wie der D800 rummeckern ist ja auch viel einfacher.
Jeden neuen user der sich hier traut ein Bild zuzeigen plattschreiben auch.
Wieso ist ein Käufer blöd der ein Bild von AG für teuer Geld kauft.
Nur weil ihr es nicht zustande bringt oder es euch nicht leisten könnt.?

vorab mir gefallen die Bilder von Andreas Gursky, nur sind sie im meinen Augen nicht das Wert, was dafür bezahlt wird.:cool:
Und solltest du den Bericht über Andreas Gursky auf ARTE gesehen haben, musst auch du zugeben, das er am wenigsten an seinen Werken beteiligt ist, 80% macht sein Team.
So ,und wer so rumkrakelt wie du sollte auch einen kleinen Gegenschuss bekommen:
Warum schreibst du immer AG und nicht Andreas Gursky?
so schwer ist das Wort Gursky doch nicht zu schreiben:hehe:
Und wer sich schon selber "Gummibär" nennt, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
 
Kommentar
Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal um das A.G.-Bild "Rhein".
"Das soll Kunst sein?", "das kann ich auch!", "der macht ja nicht mal alles alleine!", "völlig überteuert!", erinnern mich an schrebergarten-tümelnde Reaktionen auf Werke von Joseph Beus vor vielen Jahren.
Gruß
Bernd
 
Kommentar
..die vielen Anfeindungen die ich hier erfahre und die teilweise sehr pers. und unter der Gürtellinie sind zeigen umsomehr wie kleingeistig viele user hier sind.
Ob ich mit AG abkürze, sorry was soll das. Wenn Argumente fehlen.
In übrigen finde nicht nur ich AG für einen der GRÖßTEN. Sonnst würde er nicht so teuer gehandelt werden. Das Ihm dabei ein Team zur Seite steht ist doch völlig normal. Ich habe den Bericht auf arte übrigens auch gesehen.
Steitet Ihr euch doch lieber über den Fehlfokus der D800. Oder sonst einen Mist. Aber lasst bitte Leute die wirklich was besonderes geleistet haben mit eurer Beschränktheit in frieden.
 
Kommentar
..die vielen Anfeindungen die ich hier erfahre und die teilweise sehr pers. und unter der Gürtellinie sind zeigen umsomehr wie kleingeistig viele user hier sind.
Manchmal schallt es viel freundlicher aus dem Wald als man hineinruft. Nur erkennen müsste man das halt auch.

Ob ich mit AG abkürze, sorry was soll das. Wenn Argumente fehlen.
In übrigen finde nicht nur ich AG für einen der GRÖßTEN. Sonnst würde er nicht so teuer gehandelt werden.
Soviel zu fehlenden Argumenten. Ich halte Gursky aus mehreren Gründen für gut. Seine Verkaufspreise würden mir als Letztes dazu einfallen. Demzufolge handelt es sich auch bei Apple-Aktien um Kunst.

Steitet Ihr euch doch lieber über den Fehlfokus der D800. Oder sonst einen Mist. Aber lasst bitte Leute die wirklich was besonderes geleistet haben mit eurer Beschränktheit in frieden.
Da bin ich schon sehr beruhigt, dass wenigstens Du Dich nicht auf das Niveau unter die Gürtellinie begibst.

Es grüßt Dich Dein kleingeistiger und beschränkter Moderator
Roland
 
Kommentar
Hallo alle,

schade, dass es hier wieder so aufgeregt zugeht.
Ich hatte meine erste Begegnung mit Gursky auch nur über das teure Rhein-Bild, und habe auch mit Unverständnis reagiert (auch wenn ich die Welt nicht daran teilhaben ließ).
Nach dem zitierten (danke dafür) Beitrag auf Arte muss ich die erzielten Kaufpreise immer noch nicht verstehen, aber ich verstehe ein Bisschen besser, was er da macht.
Und für mich sieht es so aus, als gehe er in die Kaue, lasse sein Bild im Kopf entstehen, und tue dann alles dafür, inklusive digitaler Retusche, dass das im Kopf entstandene Bild, was halt real nicht existiert, dennoch gemacht/erzeugt werden kann.
Dass er selbst nicht Bildbearbeitungskünstler ist, ist mir relativ wurscht, das bin ich auch nicht.
Aber dass er eine sehr klare Vorstellung vom Endergebnis hat und dann alles dafür tut, genau dieses zu erreichen, hat mich durchaus beeindruckt.

Ich werde mal nach Düsseldorf gehen, und mir die Ausstellung angucken.
Macht mich bestimmt nicht dümmer.
Und weil ich gerade keine 4 Millionen investieren kann, interessiert mich der Teil der Diskussion eher wenig.
 
Kommentar
Ich werde mal nach Düsseldorf gehen, und mir die Ausstellung angucken.
Macht mich bestimmt nicht dümmer.

Hi,

da zitiere ich mich wahrscheinlich das erste Mal selbst :)

Am Sonntag habe ich es endlich in die Ausstellung "geschafft" (bin ja fast jeden Tag in Düsseldorf) und auch an einer Führung teilgenommen.
Ich fand es sehr interessant, in der Führung natürlich ein paar Dinge zu hören, die sich bei intensiver Beschäftigung vielleicht auch erschließen, einige erschließen sich nicht von alleine, eben, weil er seine Bilder ja aus mehreren Fotografien montiert.

Einige seiner Bilder haben mich sehr fasziniert. Das hängt natürlich einerseits an der großformatigen (beeindruckenden) Präsentation. Aber eben auch an der Komposition und den erkennbaren Gemeinsamkeiten seiner Arbeiten.

Also, ich kann tatsächlich jedem, der es mit vertretbarem Aufwand nach Düsseldorf schafft, empfehlen, die 10 Euro zu investieren (sofern er sich nicht "per se" über die Montage von Bildern echauffiert).

Es wurde ja bis zum 3. Februar verlängert, die Öffnungszeiten wurden verlängert, es gibt also noch Gelegenheiten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten