Andrea

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin

ich wollte hier eine kleine Serie meines letzten Shootings zeigen und um Kommentare bitten.

Danke im Voraus für konstruktive Kritik.

Peter

p.s.: bitte vorab schon mal um Verständnis, dass ich erst in 8 Tagen wieder hier sein werde. Dazwischen geht´s in Urlaub :D

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Nur mal so: Generell mag ich geschminkte Frauen/Damen, aber hier drängt sich mir die Frage auf: "Andrea, ist das die Dame hinter den verklebten Wimpern?"

Die Dreierreihe ist anspruchsvoll mit verschiedenen interessanten Posen umgesetzt und die fast totale Weichzeichnug passt auch, aber die Deko muß das nächste Mal anders ausfallen - das klebt sonst schon fast im Auge des Betrachters!

Kommentar
Schöne Bilder, ohne Zweifel.
Die Wimpern sind Sache der Visa.
Die Aufnahmen sind erfrischend anders im positiven Sinn.
#1 ist mein Favorit, dann 3 und 2.
LG

Kommentar
Schöne Serie! Bild 1 ist mein Favorit, schöner Schärfeverlauf. In Bild 2 wird das Gesicht irgendwie reduziert auf (zu üppige) Wimpertusche plus Lippenstift, das stört. Bild 3 ist eine interessante Pose, allerdings stört mich auch hier die extreme Wimperntusche.
+
Schönen Urlaub :)
Oliver

Kommentar
Mir gefallen alle Aufnahmen nicht. Was macht das für einen Sinn,
ein Auge scharf abzubilden und den Rest schwammig?
Es kommt fast der Eindruck hoch, als ob die Wimpern auch bei den
weiteren Bildern nur so stark geschminkt sind, daß man was zum
fokussieren hat ...

Sorry, mag ja sein, daß andere Leute das anders sehen, aber ich
sehe das so.

Roland

Korrektur: 3. Aufnahme ist ok!

Kommentar
Pia finde ich gelungener.
Zu mir hat man mal bei änlichem Foto gesagt: hellgrau, dunkelgrau.
Mit den Wimpern geht es mir wie foddofix.

Kommentar
Ich habe wenig Ahnung von Portraitfotografie, oder besser gesagt keine Ahnung. :D
Ich finde aber, dass hier die Synthese aus Fototechnik und Bildbearbeitung gut gelungen ist.

@Roland: wenn Du genau hinguckst, ist z. B. bei Bild #1 auch das ganze Auge "schwammig" - besser unscharf. Hier wurde nur die Augenbraue scharf (nach)gezeichnet. Also steckt da irgendeine besondere Intention dahinter und nicht nur, "dass man was zu fokussieren hat".

Kommentar
wenn schon der fokus so brutal auf die wimpern gelegt wird, dann sollten diese auch perfekt gemacht sein... diese fliegenbeinchen sind in diesem zusammenhang nur abtörnend...

Kommentar
Sehr zwiespältig!
Bild 3: OK
Bild 2: Die Haare in den Wimpern und vor allem das auf den Lippen stören mich extrem. Seit dem es Photoshop gibt, macht man so etwas weg.
Bild 1: Ist für die Tonne.
Wimpern: Für das Model sind die Fotos OK, zeigen, geschweige den ausstellen, würde ich sie nicht. Was sagen die in Halle dazu?

Werner

Kommentar
der Grundgedanke gefällt mir sehr. Aber kann es sein, dass hier mit Photoshop ein wenig zu stark gesoftet wurde und nur die Wimpern geschäft bzw. maskiert wurden? Versuchs doch mal, auch die Augen und Brauen scharf zu lassen und den Rest nicht ganz so stark zu soften- ich glaube, dass das Bild dann harmonischer wäre...

Auf jeden Fall: Wenn schon der Fokus auf den Wimpern liegt, dann müssen die auch einwandfrei geschminkt sein.

Kommentar
Hi,

alle vorgestellten Bilder (Model, Licht und Posen) gefallen mir sehr gut. Leider drücken die unvorteilhaft getuschten Wimpern etwas
den ansonsten sehr positiven Gesamteindruck der Serie, diesem Detail hätte man mehr Aufmerksamkeit schenken müssen.

Just my 2 cents.

Gruß
Gerd

Kommentar
Unvorteilhafte Bilder, Makeup und Haare. Winkel und Licht sind nicht zu Gunsten des Models.

Kommentar
Danke für Eure Kommentare.

Die Bilder sind ohne Visa entstanden. Das soll und kann allerdings keine Entschuldigung für die zu stark getuschten und verklebten Wimpern sein. Mich hatte es anfangs nicht so sehr gestört, aber jetzt mit ein wenig Abstand gebe ich Euch uneingeschränkt recht.

Das mit dem Winkel und dem Licht verstehe ich nicht :confused: Wir haben härteres Licht ausprobiert, allerdings hat das dem Model wahrlich nicht geschmeichelt, da sie recht grobporige Haut hat.

Was hätte ich anders / besser machen können?

LG
Peter

Kommentar
Danke für Eure Kommentare.

Die Bilder sind ohne Visa entstanden. Das soll und kann allerdings keine Entschuldigung für die zu stark getuschten und verklebten Wimpern sein. Mich hatte es anfangs nicht so sehr gestört, aber jetzt mit ein wenig Abstand gebe ich Euch uneingeschränkt recht.

Das mit dem Winkel und dem Licht verstehe ich nicht :confused: Wir haben härteres Licht ausprobiert, allerdings hat das dem Model wahrlich nicht geschmeichelt, da sie recht grobporige Haut hat.

Was hätte ich anders / besser machen können?

LG
Peter

Mit dem besser machen ist das immer so eine Sache.
Ich probiere viel aus. Das Spiel mit der Schärfe ist eine ganz schöne Sache aber ausschließlich solche Fotos mache ich bei einem Shooting eigentlich nicht.
Die grobporige Haut ist nachher Sache der Bildbearbeitung.

Aber wie gesagt, mir gefallen die Bilder so wie sie sind.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten