...and the Winner is : The Nature!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saubermann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
#1

picture.php



#2

picture.php



#3

picture.php



#4

picture.php
 
Anzeigen
Hallo,

Deine Aufnahmen sprechen mich an. Auch die Auarbeitung mit Colour-Key passt dazu - evtl mit Einschränkung des Gebäudes im Hintergrund von #3.

Intensiv erinnert haben mich die Aufnahmen der Bahn an viele Touren an eine seit den 80-ern nicht mehr befahrenen Bahnstrecke hier bei mir "vor der Tür".
http://thomasferber417.wix.com/sehart#!blank-6/t6ahx
Auch hier dachte ich oft solche Sachen wie die in Deinem Thread-Titel anklingen.
.... hier die Strecke soll allerdings Ende 2018 wieder befahren werden - mal sehen ...

Liebe Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Ansprechend umgesetzt, Kompliment. Es wäre schön gewesen, wenn Du ein paar Worte zur Lokation geschrieben hättest.
 
Kommentar
Danke Klaus,...du hast recht.Ich war mal wieder auf der Henrichshütte in Hattingen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Kommentar
[MENTION=1954]Thomas[/MENTION]

Danke ersteinmal für dein Lob.Ich habe mir die Bahnstrecke auf deiner Seite angesehen und fand die Nebelaufnahmen am Morgen interessant.Hast Du schonmal über Aufnahmen am Abend nachgedacht? Vielleicht ist das Licht dann wärmer und du kannst die Kontraste besser bändigen.
 
Kommentar
Hallo Michael,

danke für Dein Feedback - und auch für die Ortsinfo zu Deinen Bildern.

Meine Bahnstrecken-Bilder sind inzwischen über ein dreiviertel Jahr entstanden - und eigentlich zu allen Tageszeiten außer Nacht. Manche Streckenabschnitte bekommen nur sehr kurz Sonne ab. Diese Bilder mit dem kaltblauen Nebel - es sah nicht nur so aus - es war dort auch bitterkalt - eine Kurve hinter diesem Sonnendurchfluteten nebligen Streckenabschnitt.

Liebe Grüße,

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten