Entschuldige Dirk, aber das hast Du wohl falsch Verstanden.Verschwommener Hintergrund und scharfe Person hat nix mit einem Stabilisator zu tun, das hat nur etwas mit der Blende zu tun.
Die Frage zielt wohl eher darauf ab ob man mit dem Objektiv einen Mitzieher hinbekommt.Damit kann er auch gut Bewegungen aufnehmen, wo der Hintergrund verschwommen ist, jedoch die bewegende Figur absolut scharf. Bekomme ich das auch mit diesem Objektiv hin?
Wenn das zu teuer ist: Auf dem Gebrauchtmarkt nach einem der älteren 2.8/80-200er umsehen (ca. 400-700 €) oder mal bei Sigma nach dem 2.8/70-200er schauen.
Weil es aus billigstem Plastik mit billigen Linsen gefertigt ist.Warum ist das Teleobjektiv das schlechteste von Nikon?
Gibt's nicht. Alternative wäre nur das Sigma 4/100-300mm für einen guten Tausender.Ich suche ein lichtstärkeres Objektiv, welches schon die Brennweite 70-300 hat.
Hmm...ich dachte es gibt wirklich analoge Objektive und digitale. Bei dem analogen muss man doch die Brennweite übersetzten in die, die die die digitale Kamera ausgibt. Bei der digitalen nicht.
Ich suche ein lichtstärkeres Objektiv, welches schon die Brennweite 70-300 hat. Gibt es da was tolles auf dem Markt, was ich irgendwo preisgünstiger herbekommen kann
Was bedeuted die Bezeichung VR bei den Objektiven?
Was ist der Unterschied von dem Nikkor 70-300mm VR und meinem Nikkor 70-300mm f/4-f/5,6 G Objektiv?
Die bereits angesprochenen Objektive im Bereich 70-200 bzw. 80-200 können mittels 1,4 fach Konverter in die von dir gewünschte Region gebracht werden. Da ein 1,4 fach konverter etwa eine Blende schluckt bekommst du dadurch eine Blende von 4 anstatt der Ausgaengsblende von 2,8. Dies ist einwenig lichtstärker als die 5,6 des 70-300.
VR = Vibration Control = Verwackelreduzierung
Leichte Unschärfe in der Erklärung
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