Freitags-Thread Analoges "Habenwollen" 2013

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bezüglich "haben wollen" habe ich zur Zeit keine Wünsche - ausser unrealistische wie etwa endlich mal eine 4x5'' Laufboden GF.
Viel eher werde ich mich dieses Jahr der "Pflege" widmen. Mindestens wei Kameras und ein Objektiv kommen in Revision.

EL fehlt aber noch - und das Angebot in der Bucht ist eher überschaubar - überraschend eigentlich bei einem Modell, das vergleichsweise lange produziert wurde...
Mh, als ich vor bald 2 Jahren meine EL kaufte, gab's zu dieser Zeit nicht wenige Exemplare auf dem Markt.
Die silberne wird wohl die häufigere Variante sein. Schwarze EL sah ich bisher verhältnismässig selten
 
Kommentar
Analofotografie spielt sich bei mir zu deutlich über 90% im Mittelformat (seit kurzem auch größer) ab. Trotzdem möchte ich meine Himatic 7s mit neuen Lichtdichtungen versehen um endlich wieder eine handliche Analogkamera zu haben. Und wenn mir eine funktionierende Olympus XA in gutem Zustand über den Weg läuft....

Der Schwerpunkt der Analoganschaffungen liegt beim Großformat. Vielleicht ein 90er-Weitwinkel für die Graflex.
 
Kommentar
Zu spät! Die zweiäugige Rolleiflex 2,8 F ist mit einem SW-Film bereits bestückt.
VG
Hans
 
Kommentar
(M)ein analoges Habenwollen hat sich so eben, zumindest virtuell, in Form einer Pentax LX erfüllt. Natürlich fallen mir sofort ein, zwei Objektive mit K-Bajonett ein, die ich jetzt auch gerne hätte. Diese sind allerdings etwas teurer als die Nikon-Pendants - vor allem seltener. Vielleicht ist das ganz gut so.

Davon abgesehen wünsche ich mir Zeit und Muse um Licht auf viele Filme zu bringen, für dieses Jahr 2013, das noch die ein oder andere große Unbekannte in sich birgt.
 
Kommentar
Ich möchte mir gerne wieder das anschaffen womit ich während meiner vordigitalen Zeiten analog unterwegs war und zwecks Neuanschaffungen damals jedes mal das alte veräußert hatte :frown1: Da wären also Canon AE1 Programm und A1, Minolta Dynax 700si und jeweils ein passendes 50ger dazu auf meiner Wunschliste :D

Naja, das Mittelformat würde mich aber auch reizen :rolleyes:
 
Kommentar
Auch bei mir spielt sich Analoges hauptsächlich im Mittelformat ab, da bin ich aber komplett. Allerdings würde ich gern meinen Bronicas mal einen Service gönnen, was schwierig wird, da Tamron das nicht mehr macht.

Aber da es um Wünsche geht (nicht nur in 2013): Ich besaß mal eine Leica M6 mit 2/35 und 1.4/50 und hätte die gern wieder, muss aber noch kräftig sparen. Ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, diese zu verkaufen. Reue, Reue Reue!
 
Kommentar
Ich möchte mir gerne wieder das anschaffen womit ich während meiner vordigitalen Zeiten analog unterwegs war und zwecks Neuanschaffungen damals jedes mal das alte veräußert hatte :frown1: Da wären also Canon AE1 Programm und A1, Minolta Dynax 700si und jeweils ein passendes 50ger dazu auf meiner Wunschliste :D

Naja, das Mittelformat würde mich aber auch reizen :rolleyes:

Canon AE-1P und A-1 :eek: - ja Hallo gibt es den hier noch andere die dem FD Zeug anhängen außer mir und Ando?
Bei mir stehen ja noch eine silberne AV-1 - schwarze AE-1P und eine A-1 gab´s nur in schwarz nebst ca. 20 Linsen und werden immer mal wieder bewegt.
 
Kommentar
Canon AE-1P und A-1 :eek: - ja Hallo gibt es den hier noch andere die dem FD Zeug anhängen außer mir und Ando?

Die A 1 und AE 1 Programm hatten meines Erachtens immerhin den hellsten und übersichtlichsten Sucher zur damaligen Zeit :D

Die Sucher meiner beiden F3 sind zwar auch nicht schlecht und der Sucher der 801 gefällt mir auch sehr gut, aber die Sucher der oben genannten Canon waren meines Erachtens besser :fahne:
 
Kommentar
Bei mir steht nach wie vor die Bessa III 667 auf Platz 1 der "Habenwollen"-Liste.

Mal sehen, ob es dieses Jahr klappt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten