Analoger Höhrgenuss....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin zwar hauptsächlich Digitalknipser, bei den Audiokonserven seh ich das aber anders :dizzy:

Sieht doch auch viel schöner aus als eine Cd ;)


Mk2.jpg
 
Anzeigen
Ich habe zweimal eine der besten High End Anlagen Deutschlands im extra dafür gebauten (!) Hörraum fotografieren und hören dürfen (Story kommenden Montag in Focus) und muss sagen, dass auch sehr gut aufgenommene CDs auf den entsprechenden Laufwerken fantastisch klingen!
Das CD-Laufwerk war ein Mark Levinson (Madrigal Audio Laboratories) Reference CD Transport No. 31.5 mit einem dCS Delius D/A Converter.
Alles natürlich feinstens verkabelt... :rolleyes:

Man sollte also nicht verallgemeinern!
 
Kommentar
Der gute alte Technics...das ist ja eher weniger das Material fuer Audiophile sondern eher fuer die DJs unter uns...
 
Kommentar
Mein Thorens hat nur noch beleidigt geleiert, als ich ihn an den 5.1 Receiver gehängt habe. Nun spielt er wieder am HK VV und es klingt wunderbar.

Ich muß jetzt ur noch irgendwie das Kabel vom HK zum Rechner für ihn unsichtbar machen, sonst isser wieder stinkig, wenn er merkt, das ich meine Platten digitalisiere :hehe:
 
Kommentar
Oh ja da werden Erinnerungen wach!
Ich habe gerade meinen Plattenspieler wieder aktiviert,Project 1.
Über Camtech Verstärker und sehr alte Braun Stand Boxen,natürlich entkoppelt vom Fussboden durch Spike Aufstellung, ein Hör-Genuss.
Zur Zeit läuft eine Johnny Cash LP.
Es erinnert mich auch an die damalige Streit Diskussion ob Digital oder Analog .
Analog Verfechter:Durch die gleichmässigen Schwingungen der Abtastnadel enstehen keine Sprünge wie bei der digitalen Aufbereitung der Impulse ,Ihr wisst schon 1ser und nuller,trotz hoher Sampling-Rate.Die analoge Musik wurde als die "wärmere" und emtionalere Musik empfunden.
Und schon das Procedere,eine Lp aus dem Cover zu holen ,vorsichtig mit Samtbürste zu entstauben,die Nadel sanft auf dem Tonträger aufzusetzen......
Na wenn dass mal nicht OT ist Sorry!!!
Gruss Dietmar
 
Kommentar
Yo, bei solchen Fotos wirds einem warm ums Hertz. :)

War eine schöne Zeit und ein ständiger Kampf mit der Technik: Wie lasse ich den FL-Pegelmesser auf der DENON-Maschine auf dem Foto nicht überstrahlen und sehe trotzdem noch die unbeleuchteten Folgesegmente? :hehe:

LG

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten