Mitmachthema Analog - 5. Fortsetzung: Wasser in der Natur - Zeitraum Juni 2017

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

logware

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

nach der damaligen Teilnehmerliste zum Thema AKW (analoger Kamera Wettbewerb) bin ich jetzt mit dem Monatsthema dran.

Das Thema: Wasser in der Natur.

Also alle Arten von Wasser in der Natur - egal ob Pfützen, Tümpel, Teiche, Seen, Rinnsale, Bäche, Flüsse, Wasserfälle, Meere und Ozeane.
Nicht nur in flüssig, sondern auch gasförmig wie Wolken und Dampf, oder in fester Form wie Eis und Schnee.

Zeitraum: Mitte Mai bis 30. Juni 2017

Wie bei den letzten Wettbewerben sollten es je Teilnehmer 1 - 5 Fotos sein, bitte ausschließlich neu geschossene Fotos, die dann hier im Thread veröffentlicht werden.
Der Gewinner wird anhand der Anzahl der "Thanks" unter den hier geposteten Bildern eine Woche nach Monatsende (damit auch späte Teilnahmen reele Chancen haben) unter den hier geposteten Bildern ermittelt.
Begleitdiskussionen sollen bewusst hier im selben Thread geführt werden.

So nun viel Spaß dabei. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme von euch. Ihr habt ab jetzt mehr als 6 Wochen Zeit dafür.


Gruß
Thomas
 
Anzeigen
Moin,

ich fange diesen Monat mit den analogen Fotografien mal an.

Ende Mai war ich für 4 Tage in Mittelitalien am Lago di Bolsena und habe meine F3 mitgenommen.

Hier meine ersten Fotos zum Thema Wasser.


# 1

Der "Fiume Fiora" bei Montalto Marina kurz vor der Mündung.
Dieser Fluss entspring an den Hängen des "Monte Amiata" (höchster Berg der Südtoskana) und endet nach 80 km im Mittelmeer.


picture.php



(Nikon F3 auf Fujifilm Superia 200)​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Ist das Meer blau weil der Himmel blau ist? Oder ist der Himmel blau, weil Wasser blau ist?

Egal! Was für Blautöne unsere Natur hergibt ist einfach faszinierend. :)


picture.php


Nikon F5 und AF-S 24-85mm F3.5/4.5G
auf Kodak Gold 200
Entwicklung und Scan beim Labor meines Vertrauens

LG
Flemming
 
Kommentar
Moin,

jetzt meine letzten beiden Fotos zum Thema Wasser in der Natur:


# 4

Lago di Bolsena (Bolsenasee)
Blick von Montefiascone, aus südöstlicher Richtung, auf die Isola Martana


picture.php



(Nikon F3 auf Fujifilm Superia 200)​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
.

Mal wieder spät dran, ich weiß...
Dabei wollte ich besonders schnell sein.
Der Film ging zum Drogenmarkt zur Entwicklung
und gescannt habe ich selbst.
Aber die Enwicklung hat über zwei Wochen gedauert...

Zeigen möchte ich die Fotos trotzdem.
Wasser in der Natur am Blautopf zu Blaubeuren,
dem Einstieg zu einem großen Höhlensystem.



01






02






03






04





Alle Fotos: Nikon EM, Series E 1.8/50, Fuji Velvia 50

.


 
Kommentar
Damit wir über die Fotos abstimmen können, ist es erforderlich, sie jeweils einzeln zu zeigen - geht das noch irgendwie zu ändern - wäre gut !
 
Kommentar
Lohnt sich das noch, Kay? - Das Ding ist doch inzwischen vorbei und es gibt
eine neue Runde. Mein Beitrag ist eher außer Konkurrenz.
Wettbewerb ist das m.E. sowieso keiner mehr und das ist auch nicht schlimm.
Ich freue mich über jedes Teilnehmerbild.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten