Analog - 3. neue Fortsetzung - "paarweise"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
 
4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das ist das Thema für November bis Januar. ICH muss erstmal Lust haben, Fotos zu machen, dann muss ich Ideen haben, dann muss ich den 36er Film voll bekommen, noch für die Weihnachtsmotive überlegen, habe noch meine neue/alte Nikon EM auszuprobieren, nochmal 36 sw-Fotos, bei überwiegend Mistwetter, jetzt auch noch Lockdown ab Mittwoch, gut, dass Dirk R. weiter offen hat ...
Kommt! :p
VG Holger :xmask:
 
Kay
Kay kommentierte


Tschuldigung, aber so ein Gerede bringt mich nur auf Gedanken, Dir völlig bissig zu antworten.

Da wir aber Weihnachszeit haben, will ich mich bemühen, halbwegs freundlich zu bleiben:

Wenn jemand keine Lust hat, hier mitzumachen, ist das o.k. Dann kann er/sie Plätzchen backen. Es wird niemand gezwungen. Jeder kann jederzeit aussteigen.

Wer keine Ideen hat, findet sie beim Rundgang - Tipp:
Augen aufmachen - anders habe ich es auch nicht gemacht. Hat ca. 2 Stdn. gedauert (und der Hund hat dabei an der Leine gezogen). Geht alles (wenn man will).

Film voll; das war früher eine geglaubte " Notwendigkeit " , die dazu führte, dass Filme schon mal ein halbes Jahr lagen.
Heutzutage darf man Filme nach 5 Aufnahmen entnehmen. Bei einmal im Monat sollte man finanziell und logistisch nicht überfordert sein.

Das Thema ist seit dem 1. November bekannt.

Dann geht doch alle Lieder singen. Mit einer solchen Einstellung .... -nee, Holger: Keine gute Idee. Nimm die Knipskiste und wackel los!

Und wer mit Zeitvorgaben jammert: Der Shutdingsda ist heute noch nicht. Wer es nicht schafft, dem bin ich nicht böse.
Aber mit diesen Scheinargumenten bringt das keinen Spaß !

Nur mal so.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kay
Lieber Kay, nicht das Fotografieren bedrückt mich sondern die Stimmung allgemein. Bleib einfach ruhig, reg Dich nicht auf, ist nicht gesund und warte ab. Da ist schon eine Menge im Kasten, aber ich möchte die Zeit nutzen, eventuell finde ich noch besseres. Es sollte auch etwas heller werden, damit ich nicht nur 1/60s bei f1.8 habe, bisschen mehr Tiefenschärfe hätte ich schon gern.
Nicht aufregen! :love:
VG Holger :xmask:
 
Kay
Kay kommentierte

Okay, lieber Holger, das wußte ich doch: Du schaffst das!

Die Stimmung schafft mich ab und zu auch ganz schön.
 
Irgendwie komme ich mir fast blöd vor:

Zwei-eins:

full
 
Kommentar
Nostalgie-Fotografie braucht auch seinen Platz. Ich hab mir dieses Jahr auch wieder für die F3 DIA Filme gekauft,
aber die Digitale-Welt ist einfach so unverschämt gut geworden, das es mir trotz vorhanden Coolscan usw nicht mehr all zu viel Freude bereitet.
 
Kommentar
Moin,

zum Thema "paarweise" viel mir nichts richtiges ein (hab ja noch bis Ende Januar Zeit)
Hier mein bisher einziges Foto zu diesem Thema

#1 - Paar-Eiskunstlaufen vor dem Rathaus

full


(Mit Nikon F3 mit Nikkor Ai-S 105mm f/1.8 auf Kodak Gold 200)​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Eines der spannendsten Themen für mich, ich habe mehr Fotos als ich hier zeigen darf - die finden sich dann woanders wieder.

#1 Coming Home

full

Revue AC4 SP mit Sigma UC Zoom 28-70mm Makro 1:2,8-4 auf Ilford HP5 Plus (400)

VG Holger :mask:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten