Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Aus Beethovens "Freude schöner Götterfunken"

Wem der große Wurf gelungen,
eines Freundes Freund zu sein...

Arbeiten kann ich ohnehin nicht. Fotografieren auch nicht. Ich denke permanent an Dich Johnny. Gestern hat sich dein Lebenskreis geschlossen. Und wenn ich diese Textpassage aus Beethovens Neunter zitiere, dann trifft das genau das, was Du warst: ein Freund. Ja, wir haben uns darauf eingelassen, für Freundschaften braucht es immer zwei. Aber Du hast uns ausgewählt, es war dein Wurf ...


1

picture.php
 
Anzeigen
,,,als hier im Forum das Stichwort "Johnny" eingab, dann erschienen unzählige Thread. Deine Präsenz hier, so wie es Bettina geschrieben hat, hat manchen von uns zum Schmunzeln gebracht, manchmal zum Nachdenken ...

Manchmal, mein lieber Johnny, hast Du mir einfach Hinweise gegeben. Ich weiss nicht wie Du das gemacht hast. Aber manchmal hatte ich den Eindruck, dass Du mir etwas sagst, worüber ich nachzudenken hatte....

Eine kleine Auswahl von Bildern von Dir sollen mir helfen, meine Trauer in Dankbarkeit zu verwandeln. Und als ich das erste Bild sah, dann wusste ich, dass deine Seele nun ein Engel ist und dass Du uns weiter begleiten wirst.

Du wirst weiterhin Platz bei uns nehmen, wenn wir neu dekorieren ...


2

picture.php
 
Kommentar
Aber vor allem wirst Du uns einfach als Persönlichkeit und Freund fehlen. Ich verinnerliche nun das erste Bild, stelle mir vor, dass Du nun ein Katzenengel bist und überall mit deiner besonderen Art Herzen erobern gehst. Wer Dich trifft, darf sich glücklich schätzen ..

Nun lass' ich Dich langsam ziehen, Johnny, gib mir Zeit ...

Adieu mein Freund ...


Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum.
Deine Zauber binden wieder,
was die Mode streng geteilt,
alle Menschen werden Brüder,
wo dein sanfter Flügel weilt.
Seid umschlungen Millionen!
Seid umschlungen Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt.
Brüder überm Sternenzelt
muß ein lieber Vater wohnen.



7

picture.php



*****​
 
Kommentar
Ach Johnny.... das tut mir so leid.
Du hast nicht nur Deinen Zweibeinern, sondern auch vielen von uns hier, die wir die Bilder und Geschichten von Dir gesehen haben, viel gegeben. Danke dafür - und gute Reise!
 
Kommentar
Auch von mir eine gute Reise...
Feine Serie, Sam.
Ich trau mich gar nicht gefällt mir drücken, weil der Anlass ein trauriger ist...
 
Kommentar
Ach Sam... das tut mir so unendlich leid :frown1:
Johnny hat uns allen viel Freude gemacht. Nicht nur ihr werdet ihn vermissen...
 
Kommentar
Danke Euch allen für eure herzlichen Worte ...:):):)

Bis gestern war ich auf Johnny kaum ansprechbar ohne in Tränen auszubrechen. Johnny's Tod hat aber vermutlich auch mit der Konfrontation mit Claudia's Krankheit zu tun ... umso mehr hat es mich getroffen.

Heute Morgen hatte ich den Eindruck, dass sich uns Johnny noch einmal zeigt. Darum gehört ein Bild hierhin und das andere in das Bildtagebuch einer Krankheit ...


picture.php
 
Kommentar
Es gibt Menschen, Tiere und Wesen, die bei uns mit ihrer Erscheinung einen tiefen Eindruck hinterlassen, auch wenn sie von uns gegangen sind. Für mich gehört Johnny dazu. Ich kann sehr gut mit Dir fühlen Sam, denn Ihr zwei ward "Ziemlich Beste Freunde". In Deinen Bildern wird er weiter leben.
 
Kommentar
Es gibt Menschen, Tiere und Wesen, die bei uns mit ihrer Erscheinung einen tiefen Eindruck hinterlassen, auch wenn sie von uns gegangen sind. Für mich gehört Johnny dazu. Ich kann sehr gut mit Dir fühlen Sam, denn Ihr zwei ward "Ziemlich Beste Freunde". In Deinen Bildern wird er weiter leben.

Danke allen noch einmal für die herzlichen Worte. :):):)

Ja Fiete: ich pflegte eine Freundschaft zu Johnny, zu Claudia pflegte Johnny eine ganz grosse Liebe ...

Unser Verständnis, dass Liebe nicht irdisch gebunden ist, sondern weit über unser Verständnis hinaus geht, macht es uns leichter loszulassen. Oder anders gesagt: Johnny in einer anderen Anwesenheit zu geniessen ... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten