Als " Vogelfotografieranfänger " traue ich mir kein großes Urteil zu.
Es ist schade, daß bei Bild 1, die Füße abgeschnitten sind.
Sonst finde ich die Bilder gut.
PS: Hast du mit einem 70-300er bei 300 fotografiert und auf welche Entfernung. Habe schon zwei Beiträge über Vogelfotografie geschrieben und viele gute Tipps erhalten. Muß noch viel üben.
Danke für die Bilder und
Als " Vogelfotografieranfänger " traue ich mir kein großes Urteil zu.
Es ist schade, daß bei Bild 1, die Füße abgeschnitten sind.
Sonst finde ich die Bilder gut.
PS: Hast du mit einem 70-300er bei 300 fotografiert und auf welche Entfernung. Habe schon zwei Beiträge über Vogelfotografie geschrieben und viele gute Tipps erhalten. Muß noch viel üben.
Danke für die Bilder und
Habe nur gefragt, da die Augen schön scharf sind. Ich weiß, daß bei der Entfernung, die Tiefenschärfe sehr gering ist.
PS: Objektiv fehlt noch, ich benutze für meine Vogerln das 70-300 VR
Danke
Abgesehen von den angeschnittenen Beinchen finde ich die Aufnahmen gut.:up:
Der Fokus sitzt wo er sitzen sollte und die Schärfe ist auch ok (geht aber noch ein wenig schärfer).
Zudem hat der Fotograf sich die Mühe gemacht und ist scheinbar in die Hocke gegangen, um die Vögel frontaler und nicht zu sehr von oben, zu erwischen.
das Erste finde ich bis auf die abgeschnittenen Füße auch ganz schön. Beim Zweiten Bild dachte ich erst, dass das ein Ei ist, aber es ist ja "nur" ne Kartoffel. :up:
Die abgeschnittenen Füße hat jetzt jeder erwähnt, ich tu's auch nochmal.
Der Vogel steht ein wenig unentschieden im Bild herum. Auf Grund der Blickrichtung wäre es sinnig gewesen ihn weiter links zu positionieren, so das rechts mehr Freiraum ist.
Dieses gold-gelbe Was-auch-immer lugt an einer ungünstigen Stelle hinter dem Vogel hervor.
Bild 2:
Oben zuviel Luft, unten zuwenig.
Ansonsten zeigen aber beide Bilder Potential, ich habe selbst jede Menge schlechtere.
Bild zwei gefällt mir ganz gut, es erzählt eine Handlung: Eine Amsel mustert ihre Mahlzeit, von der sie gleich etwas abpicken wird.:up:
Ich würde von oben etwas beschneiden, den Kontrast erhöhen und den Blaustich entfernen.
Erst mal danke für die Antworten.
Fotografiert habe ich mit dem AFS 70-300 VR und es sind die schärfsten Aufnahmen die mir mit dem Objektiv gelungen sind, sehr wahrscheinlich muß ich noch viel üben. Das gelbe Etwas sind Äpfel.
Ralf:winkgrin:
Die Vögel sind schon gut, vor allem freihand.:up:
Was man noch besser machen könnte, wurde ja schon geschrieben.
Vielleicht bei 300 mm doch einen Tick abblenden für die Schärfe.
Die Vögel sind schon gut, vor allem freihand.:up:
Was man noch besser machen könnte, wurde ja schon geschrieben.
Vielleicht bei 300 mm doch einen Tick abblenden für die Schärfe.
Ralf-Mari hatte nach dem Shooting ein Gespräch mit der Amsel; dabei wurde eben genau dieser Punkt zur Sprache gebracht. Das Potential hat sie, das werden die nächsten Fotos zeigen.
Hallo Ralf,
mit dem Objektiv, ist dir mit der Aufnahme, eine gute Darstellung gelungen.:up:
Die Kleinigkeiten der Gestaltung, wurden schon angesprochen.
Mach weiter so und genieße den Spass.
Gruss Ekke