Amor - Kameraschutz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jo Hannes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute bekam ich eine mail von Foto Koch in Düsseldorf, die mir als "Outdoor-Fotografen", was die alles wissen !!!???, dieses Teil anboten :



Nun arbeite ich wirklich oft draussen mit den Kameras, aber so einen Panzer habe ich bisher nicht gebraucht. Hat jemand Erfahrungen damit? Wird die D200 damit nicht sehr unhandlich?

Jo
 
Anzeigen
Jo Hannes schrieb:
Nun arbeite ich wirklich oft draussen mit den Kameras, aber so einen Panzer habe ich bisher nicht gebraucht.

doch, brauchst du. unbedingt! stell dir vor ein wildgewordener Keiler verfolgt dich durchs Unterholz, gar nicht auszudenken, was da die Kamera für Schaden nehmen kann!
 
Kommentar
Das ist ausdrücklich meine persönlich Meinung :

Ich finde das Zeug einfach nur bäh und überflüssig :D

:fahne:
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
doch, brauchst du. unbedingt! stell dir vor ein wildgewordener Keiler verfolgt dich durchs Unterholz, gar nicht auszudenken, was da die Kamera für Schaden nehmen kann!

Hm, da hast du natürlich recht. Aber leider hat der Keiler Pech, denn erstens habe ich in keilerträchtigen Situationen meistens meinen Repetierer und wenn der nicht reicht das hier dabei :




Die Kamera brauche ich dann fürs Ergebnis, denn der Keiler ist dann tot. Übrigens das Messer ist ein Lippertsches Waidblatt, ganz was seltenes.

Jo
 
Kommentar
...und dann beantragst du die Umbenennung deines Usernamens in OBELIX...

:lachen:
 
Kommentar
Hallo Jo Hannes,
ich kann dir nur abraten, ich hab mir das Teil in einem Anfall von Wahnsinn für die F8 gekauft, erstens ist es total bescheiden anzubringen, denn du mußt jedesmal die Gurte, falls du welsche hast abfummeln, dann passt das Teil nicht so ganz, zumindestens dann nicht wenn du einen Batteriegriff dran hast, und dann kannst du die Tasten nur erahnen, da das Teil absolut nicht "gefühlsecht" ist. Für mich als ziemlicher Neuling kam dann noch dazu, das ich die Tasten teilweise nochgarnicht so besonders gut kannte. Ich hatte mir halt einen Schutz gedacht, zB im Urlaub gegen den Schweiß und Sonnencreme, denn da habe ich schon mal schlechte Erfahrung gemacht. Aber das Teil ist einfach nur Sche..se.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Frank
 
Kommentar
fjsne schrieb:
Hallo Jo Hannes,
ich kann dir nur abraten, ich hab mir das Teil in einem Anfall von Wahnsinn für die F8 gekauft, erstens ist es total bescheiden anzubringen, denn du mußt jedesmal die Gurte, falls du welsche hast abfummeln, dann passt das Teil nicht so ganz, zumindestens dann nicht wenn du einen Batteriegriff dran hast, und dann kannst du die Tasten nur erahnen, da das Teil absolut nicht "gefühlsecht" ist. Für mich als ziemlicher Neuling kam dann noch dazu, das ich die Tasten teilweise nochgarnicht so besonders gut kannte. Ich hatte mir halt einen Schutz gedacht, zB im Urlaub gegen den Schweiß und Sonnencreme, denn da habe ich schon mal schlechte Erfahrung gemacht. Aber das Teil ist einfach nur Sche..se.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Frank

Uiiii, sagst du uns, wo du die F8 gekauft hast??? :sabber:
 
Kommentar
Ich kenne eine Menge Leute, die ihre Kameras überwiegend outdoor benutzen (mich eingeschlossen), aber dieses "Zubehör" (das es übrigens schon länger gibt) hat keiner. Ich habe sowas noch nie wirklich vermisst...normale kleine Rempler haben meine Kameras immer weggesteckt und für den Fall eines richtigen Sturzes habe ich meine Kamera versichert (und ob das Ding dann überhaupt was nützen würde ist die Frage)...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich hab dieses Zubehörteil auf der letzten Fotokina mal mit einer D70 in der Hand gehabt ... mich hat diese "Kamera mit Lümmeltüte" nicht überzeugt.

Zwar gibt es Aussparungen für wichtige Tasten, aber bedingt durch den Gummischutz, liegen die richtig tief. Der Griff wurde deutlich voluminöser ... mir war das zu bullig und für meine D200, die etwas größer als die D70 ist ... käme das nicht in Frage. Außerdem ist die D200 ja auch abgedichtet.

Für richtig Aktionen (z.B. Rafting) kauf Dir besser ne spitzwasserfeste Kompakte.
 
Kommentar
Jo Hannes schrieb:
Heute bekam ich eine mail von Foto Koch in Düsseldorf, die mir als "Outdoor-Fotografen", was die alles wissen !!!???, dieses Teil anboten :



Nun arbeite ich wirklich oft draussen mit den Kameras, aber so einen Panzer habe ich bisher nicht gebraucht. Hat jemand Erfahrungen damit? Wird die D200 damit nicht sehr unhandlich?

Jo

Ich habe mir unter anderem gerade aus dem Grund eine D200 gekauft, damit ich solches Zubehör nicht brauche. Bisher war mehr Schutz nie nötig, einzig bei Sand stellen sich jeweils meine Nackenhaare, doch mit etwas Vorsicht überlebt sie auch dies...
Markus
 
Kommentar
Eine Fotoapparateversicherung mit DAU-Klausel ist sicherlich vernünftiger, als so ein dünnes Kunststoff-Tütü.

Gruß Jens
 
Kommentar
Habe das Teil an einer D80! Zur Handhabung wurde schon einiges geschrieben, ist schon nervig, das Teil über die Kamera zu ziehen.
Gebrauch: Beim Bergwandern, wenn die Cam. außen getragen wird und teilweise über die Schulter nach hinten geschoben wird und dort "baumelt". Eine Revolvertasche hatte ich versucht, war mir aber zu einschränkend.
In diesem Sommer habe ich in 14 Tagen ca. 7 größere Wanderungen gemacht und es zu schätzen gelernt, die Cam. schnell bei der Hand zu haben und keinerlei Kollateralschäden am Gehäuse zu finden.
Handhabung der Cam. mit dem Teil ist gewöhnungsbedürftig funktioniert aber.
Darüberhinausgehend habe ich das Teil eher im Regal liegen.
Fazit: Wenn andere Dinge im Vordergrund stehen und die nötige Sorgfalt vielleicht nicht durchgehend möglich ist, wäre das vielleicht eine Überlegung wert.
Hoffe, es hilft! (Vielleicht mehr als andere Einschätzungen)
Grüße
Clemens (Clemmi)
 
Kommentar
Was man auch nicht unterschätzen darf...Sand oder ähnliches, was zwischen die Kamera und den "Gummi" kommt, schmirgelt die ganze Zeit auf der Kamera. Da ist u.U. schlimmer als die Schäden die sie sonst nehmen kann...
Gruss
Rolli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten