Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,

ich war mal wieder draußen unterwegs. Begleitet hat mich die wunderbare Amethysta. Eigentlich stand der Tag unter keinem guten Stern, da ich gleich morgens auf dem Weg zum Shooting auf der A2 in eine Vollsperrung geriet.

Angekündigte Dauer: 3 Stunden. Zum Glück war ich kurz vor einer Ausfahrt und bin so "nur" mit einer Verspätung von 45 Minuten am Treffpunkt gewesen. Amethysta war so nett und hat geduldig gewartet, hatte dann aber auch nur noch zwei Stunden Zeit. Also alles ein wenig hektisch zu Beginn.

Trotz des schlechten Starts haben wir aber noch ein paar brauchbare Bilder zusammen bekommen. Here wo go...

#1



VG,
Peter
 
Anzeigen


#1 finde ich überzeugend, Peter! :up:

Bei #2/3 stört mich der unscharfe
Fleck über dem rechten Ohr ...

Und bei #4 wäre ein Assi mit
Aufhell-Reflektor doch nützlich
gewesen – schade, denn die
Bildanmutung gefällt an sich …


 
Kommentar
Das 1. finde ich sehr gut! Sehr natürlich, mitnehmender Gesichtsausdruck, passende S/W-Umwandlung!
Dass der Kopf oben etwas angeschnitten ist, gefällt mir persönlich, ich hätte noch ca. 0,3cm weggenommen (so wirkt es ein wenig wie "nicht Fisch, nicht Fleisch").


Ich kann mich nicht entscheiden...

Farbe!
Mit der Handhaltung kann ich persönlich nicht so viel anfangen (das geht mir aber immer bei diesen Posen so), wo soll man damit auch hin? :rolleyes: Jemand, der seinen Kopf verträumt auf die Hand legt und sinnierend in die Ferne blickt, hält sie jedenfalls anders.
 
Kommentar



Danke, Peter! :up:

#5 ist sehr fein, obwohl ich ja auf
die Gürtelschnalle verzichtete …

#6 bedarf minimaler Retusche.

Unter der Lippe ist was Schwarzes
an der Kinnkontour, oberhalb dafür
eine helle Stelle. Außerdem würde
ich den Lippen in der Mitte einige
wenige dunkle Pixel gönnen.



 
Kommentar
Ich habe ja keine Ahnung von Portraitshooting, aber gerade bei den Farbbildern finde ich, dass das Gesicht zu glatt retuschiert (oder geschminkt) ist und keinerlei Konturen aufweist.
Gefällt mir gar nicht, da es absolut unnatürlich auf mich wirkt.
 
Kommentar
Tolle Serie, vor allem #4 und #6, aber am allermeisten gefällt mir #1! - tolle Licht-Schatten-Verläufe im Gesicht, starker Ausdruck; finde ich richtig, richtig gut!

Bei #5 fällt mein Blick immer wieder auf die Gürtelschnalle.

PS: Heißt das Model tatsächlich Amethysta mit Vornamen? Oder ist das ein Künstlername?
 
Kommentar
Danke! Amethysta ist der Künstlername. Nennung von realem Vor- und/oder Nachnamen ist vertraglich ausgeschlossen.

LG,
Peter
 
Kommentar
Die Aufnahmen gefallen mir sehr sehr gut. Das Licht ist sehr weich, was der Haut schmeichelt und die Farben treten schön hervor. Die ausgewählten Bilder erscheinen sehr stimmig. Gefällt gut!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten