Amazon kauf dpreview

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wow, hochinteressant...dpreview ist fuer mich absolut der benchmark was die detailierten SLR-Tests angeht. Wenn man sich mal durch so einen durchgearbeitet hat, bleiben kaum noch Fragen offen...bleibt die Frage, wie (und ob) sich diese Uebernahme auf die Unabhaengigkeit auswirkt...
 
Kommentar
Sito schrieb:
bleibt die Frage, wie (und ob) sich diese Uebernahme auf die Unabhaengigkeit auswirkt...

das frage ich mich auch gerade. Aber vielleicht ist Amazon ja nur an gutplazierter Werbung interessiert ? Ich hoffe es.
 
Kommentar
Freut mich sehr für Phil Askey, denn er und sein Team haben in den letzten Jahren wirklich hart gearbeitet und konstant sehr hohe Qualität geliefert! Ich hoffe das bleibt auch so. :up:
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
das frage ich mich auch gerade. Aber vielleicht ist Amazon ja nur an gutplazierter Werbung interessiert ? Ich hoffe es.

wollen wir es hoffen, wenn die Seite von Canon (oder Nikon) uebernommen worden waere, waere ich sicher mehr beunruhigt, was die Unabhaengigkeit angeht:D
 
Kommentar
Sito schrieb:
...bleibt die Frage, wie (und ob) sich diese Uebernahme auf die Unabhaengigkeit auswirkt...

Laut heise soll die Seite unabhängig weiter betrieben werden. Amazon wird sich aber wahrscheinlich um das Hosting kümmern.
Mir ist allerding nicht ganz klar was Amazon mit dem Kauf bezweckt. Aus reiner Nächstenliebe hat man da sicher nicht sein Geld gelassen.

Allerdings habe ich noch im Ohr, dass Amazon bei Digitalkameras groß rauskommen wollte. Vielleicht kann man unterm Testbericht demnächst gleich kaufen.
 
Kommentar
ollonois schrieb:
Allerdings habe ich noch im Ohr, dass Amazon bei Digitalkameras groß rauskommen wollte. Vielleicht kann man unterm Testbericht demnächst gleich kaufen.

Das ist auch jetzt schon so, ob da Amazon auch dabei ist, weis sich nicht, aber bei den meisten Testberichten, gibt es links zu shops, wo man das getestete Teil gleich bestellen kann...
 
Kommentar
Wahrscheinlich will Amazon die Direktlinks zu Test legen oder auch nur auf die Texte von dpreview zugreifen....

Das würde Amazon eine Menge Arbeit und Gebühren sparen :nixweiss:...
 
Kommentar
Das die Unabhängigkeit von dpreview durch die Übernahme verloren geht, denke ich auch nicht. Schließlich ist Amazon ein markenneutrales Unternehmen. Lediglich hier...

Sito schrieb:
aber bei den meisten Testberichten, gibt es links zu shops, wo man das getestete Teil gleich bestellen kann...

...wird es unter den Testberichten wahrscheinlich bald nur noch einen Link geben:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten