Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hej,

die nächste Serie ist mit Amanda entstanden. Location war der Stadtpark in Gütersloh, ein recht ansehnlicher Garten für so eine verhältnismäßig kleine Stadt. Aber: mit Miele und Bertelsmann ist Geld und Mäzeentum in der Stadt kein Thema. Mich freut es, da der Stadtpark mit dem Botanischen Garten immer wieder eine tolle Kulisse für Shootings bietet - und das direkt vor der Haustür.

Das Shooting haben wir zu zweit mit Amanda gemacht. Diana Schneider (Instagramm) war so nett und hat mich gefragt, ob ich Lust und Zeit hätte, mich anzuschließen. So, here we go...

#1



VG,
Peter
 
Anzeigen
sehr schön!....die Haut ist mir etwas zu glatt bei Bild 1...

bei Bild 2 würde ich die Lichtreflexe im Hinterund rechts auf eine andere Graustufe setzen.....die Lichter einfach etwas nachbelichten um ein mittleres Grau zu erreichen....das fokusiert mehr auf das eigentliche Motiv..;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Schöne Bilder.

Beim ersten Bild wirkt mir das Gesicht zu stark bearbeitet. Vor allem die obere Nasen und Wangenpartie, sowie der obere Teil der Stirn ist für meinen Geschmack zu hell.

Die drei hellen Streifen (Bäume?) würde ich beim zweiten Bild dunkler gestalten. Sie lenken für mein dafürhalten zu stark vom Motiv ab.

Viele Grüße,

Jörg
 
Kommentar



Ja, BiId #2 ist toll. :up:


Aber scheinbar bin ich der Einzige,
der die hellen Stellen vor und hinter
dem Gesicht störend findet, ebenso
wie das querliegende Haar …

Da ist etwas Retusche angesagt.



 
Kommentar
Sehr schön, sehr schön.
Aber warum mühst Du dich mit einem Outdoor-Shoot im Stadtpark ab, wenn Du doch jeglichen Hintergrund im (zugegeben schönen) Bokeh verschwinden läßt?
Vermutlich hast du aber auch ein wenig environmental portrait gemacht - das kommt hoffentlich noch ;)
 
Kommentar
Peter, klasse Foto! :D (#8)

...nur die "Restfarbe" in "rosa" finde ich jetzt nicht so ansprechend....Herbstfarben passen sicherlich gut, dann aber auch "herbstlich"...

...noch eine kleine Anmerkung, die "Lichter" auf der Nase kippen schon.....die "Belichtung" im RAW Konverter zurückziehen und die "Helligkeit" erhöhen, damit die Grundhelligkeit erhalten bleibt....

Liebe Grüße,
Jan
 
Kommentar
Peter, klasse Foto! :D (#8)

...nur die "Restfarbe" in "rosa" finde ich jetzt nicht so ansprechend....
Liebe Grüße,
Jan

Hallo Jan,

danke für das Kompliment. Rosa finden aber die Mädchen immer ganz toll und das Bild war eins, das sich Amanda ausgesucht hat. Sie findet es großartig, ich wäre auch eher bei braungelb gelandet... :D

LG,
Peter
 
Kommentar
Hier mal wieder eins, bei dem ich mich nicht zwischen Schwarzweiss und Farbe entscheiden mag. Daher mal beide Fassungen... [MENTION=68054]Jürgen Kuprat[/MENTION]: environmental genug? Viel mehr habe ich nicht, nur noch eins in dem Birkenensemble.

#4


#5


VG,
Peter
 
Kommentar
Das SW-Bild gefällt mir besser (erstaunlich, oder?) obwohl es deutlich dunkler ist. Es muss noch eine Blende hochgezogen werden (vergleiche mal das Licht auf den Zähnen), darf dann aber mittels Vignette zu den Rändern hin wieder deutlich abschmieren.
 
Kommentar
Das SW-Bild gefällt mir besser (erstaunlich, oder?) obwohl es deutlich dunkler ist. Es muss noch eine Blende hochgezogen werden (vergleiche mal das Licht auf den Zähnen), darf dann aber mittels Vignette zu den Rändern hin wieder deutlich abschmieren.


"Eine Blende hochziehen" wäre nicht mein Ding....da fallen gerne die Lichter auch mal weg!......in der Gradationskurve die Mitten etwas "hochziehen" und es passt..;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
#15 gefällt mir sehr gut!.......je mehr Hintergrund um so schwieriger wird die Gestaltung!....das hast du gut gelöst.....;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Hier mal wieder eins, bei dem ich mich nicht zwischen Schwarzweiss und Farbe entscheiden mag. Daher mal beide Fassungen... [MENTION=68054]Jürgen Kuprat[/MENTION]: environmental genug? Viel mehr habe ich nicht, nur noch eins in dem Birkenensemble.

#4


#5


VG,
Peter


Das Farbige ist Klasse und die "Anmutung" kommt voll "Retro" rüber.
Das Schwarzweiss ist mir persönlich zu hart/dunkel/kontrastreich,
wie hast Du es denn umgewandelt ?

Gruß
Randle
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten