Am Wegesrand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Liebe Naturfreunde,

auch ein ganz gewönlicher Weges- bzw. Feldrand bietet, so finde ich, schöne Motive. Und so habe ich heute die Mittagspause für einen Spaziergang gemacht und aus den gemachten Fotos nach dem Motto "aller guter Dinge sind drei" ebensoviele Bilder ausgewählt:

Das dürfte eine Distelart sein (vielleicht kann es jemand präzisieren?):
21988486a79998b1f0.jpg


Das Getreide reift bereits, man merkt, dass die erste Jahreshälfte schon wieder vorbei ist:
21988486a79cb12ce0.jpg


Und diese (zumindest für mich) schönen Blüten gehören zu Kartoffelpflanzen:
21988486a79e90a385.jpg


Geknipst mit dem AF-S VR 70-300, falls es interessiert.
 
Anzeigen
ist das eine raupe auf bild 1? mein favo is das zweite bild :) ich find es spiegelt äußerst gut die trockene zeit der letzten tage wieder
 
Kommentar
Hallo Peter,

das zweite Bild gefällt mir sher!
Der Schärfeverlauf und die Farben wirken hier toll.

Bei den anderen ist mir das Grün etwas zu dominant.

MfG
Rico
 
Kommentar
ist das eine raupe auf bild 1? mein favo is das zweite bild :) ich find es spiegelt äußerst gut die trockene zeit der letzten tage wieder

Ich seh da keine Raupe...:confused: - wo genau meinst Du?

Und wir hatten hier rund um München in letzter Zeit zwar einzelne heiße Tage, aber auch häufig Starkregen. Das Getreide wird auch bei Nässe braun, wenn es ausreift. Der Eindruck täuscht also, wenn er auch naheliegend ist.

Trotzdem: Danke für's reinschauen!
 
Kommentar
oh das is der stiel von dem halm rechts neben der blüte :hehe:

nja hier oben sind die letzten tage nur 30°C gewesen...
 
Kommentar
Hallo Peter,

mir gefällt auch das Zweite sehr gut.


Und das Beste heute, war dein Ostfriesenwitz in dem Eulen-Thread. Ich lag echt um, als ich das gelesen habe. :hehe:
 
Kommentar
Bild Nr. 2 finde ich gut. Motive suchen kann so einfach sein. Danke für die Anregung!:up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten