Am Taubensee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als am vergangenen Samstag endlich der Regen aufhörte kam am späten nachmittag doch noch die Sonne heraus... und da bin ich dann oft wie ein Getriebener, muss endlich raus, finde keine Ruhe mehr... der Taubensee ist ein kleiner Bergsee oberhalb von Kössen bzw. Reit im Winkl, bietet sich für den Nachmittag an... und einkehren kann man in der Taubenseehütte auch. :) Der See liegt (fotografisch vielleicht eher "wenig attraktiv") in einer waldigen Senke - hier ein paar Blicke auf die Details...

1949448ac71c9d20d1.jpg


1949448ac71ca9a643.jpg


1949448ac71caf341f.jpg

Wasser und Spiegelungen... ich mag sowas total gerne...
 
Anzeigen
Hallo Alexander,

schön, aber m.E. irgendwie gelbstichig - schaut schon fast nach Herbst aus.

Die Adresse muss ich mir merken...
 
Kommentar
Sehr schön!

Als eingefleischter BGL-Fan sehe ich mir gerne gute Fotos aus dieser Gegend an.

Danke fürs Zeigen!
 
Kommentar
schön, aber m.E. irgendwie gelbstichig - schaut schon fast nach Herbst aus.
Die Adresse muss ich mir merken...
Das sind (auf den Bildern 2 & 3) die letzten Sonnenstrahlen... verschwindet dort ziemlich früh, und warme Farben mag ich. Bei Nr. 1 ist es ein wenig übertrieben, in der Tat.

Allerdings denke ich mir in den letzten Tagen draussen oft, dass die Stimmung schon ein wenig herbstlich wird, oder?

solo: Danke für das Lob, aber ich glaube Du meinst einen anderen Taubensee, da gibts bei Ramsau auch noch einen. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten