Am See bei Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

påtur

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo


Zugegeben. Farbe ist nicht jedermanns Sache. Dennoch moechte ich das Bild zu Kritik frei geben.

Die Farben entstehen durch zwei sehr unterschiedliche Leuchtmittel. Zum einen Gewaechshaeuser ringsum und zum anderen der an den Abend teilweise scheinenden Mond.
Der Rest ist dann Technik, Glueck fuer den Augenblick und der Wille sich bei Sturm den Allerwertesten abzufrieren.

Red Lake by Mark Helfthewes, auf Flickr



Gruss Mark
 
Anzeigen
Mir gefällt es sehr, klasse eingefangen. Ich mag auch die besondere Farbgebung.

Ein klein wenig schöner wäre es noch, wenn keine weißen Punkt-Lichter da wären, aber Du kannst ja nicht vorher alle Lichter in dem Ort ausmachen. (ist Meckern auf hohem Niveau :fahne:)

Mich stört allerdings beim Betrachten des Bildes das Logo. Ich finde immer, dass sie Bilder durchaus kaputt machen können. Hier fehlt mir der Blick auf die gesamten Steine, die den Vordergrund ausmachen und wichtig sind.
 
Kommentar
Krass ... gefällt mir richtig gut! :up:
Mein erster Gedanke war: so könnte Leben auf dem Mars aussehen:rolleyes:
 
Kommentar
...Mein erster Gedanke war: so könnte Leben auf dem Mars aussehen:rolleyes:
Genauso ging es mir auch und auch deshalb gefällt es mir leider nicht...
Mein Hirn sagt sofort, so sieht das bei uns hier nicht aus, jedenfalls das Wasser.
Der Himmel ist farblich ok, aber die Farbe des Wassers passt für mein Empfinden leider nicht, sorry, ist halt nur mein persönlicher Eindruck.
Gruß Axel
 
Kommentar
Mir gefällt die Farbgebung leider auch nicht ;)

Mir fehlt in dem Bild die Gestaltung, ich gucke nur in die Sonne, sonst ist da nichts, wo ich verweile..

Tut mir leid, dass ich hier nichts positiveres herausstellen kann ;)
 
Kommentar
Mir gefällt die Farbgebung leider auch nicht ;)

Mir fehlt in dem Bild die Gestaltung, ich gucke nur in die Sonne, sonst ist da nichts, wo ich verweile..

Tut mir leid, dass ich hier nichts positiveres herausstellen kann ;)


Nein, das ist schon in Ordnung. Das dieses Bild sehr kontroverse Meinungen hervor bringen wird, war mir schon klar. Auch hatte ich auf eine spezielle Bildgestaltung bewusst verzichtet um den Farben mehr Raum zu geben.

Noch als Info. Sonne und Sonnenschein gibt es hier auf dem Bild nicht. Die war schon 2 Stunden zuvor untergegagen.

Gruss Mark
 
Kommentar
Das zweite gefällt mir sehr gut Mark :up:

Vordergrund und Himmel im eher dunklen Bereich und dazwischen der deutlich hellere Ton des Wassers ergeben einen schönen Kontrast.
Interessieren würde mich noch, um was es sich bei den beiden hellen Punkten auf dem Wasser handelt?
 
Kommentar
Das zweite gefällt mir sehr gut Mark :up:


Interessieren würde mich noch, um was es sich bei den beiden hellen Punkten auf dem Wasser handelt?

Hei


Danke erst einmal fuer die Positive Resonance. Bei den beiden Lichtern bin ich mir nicht ganz sicher. Zum einen steht dort in der Richtung auf einer kleinen Insel ein Leuchturm mit einem weiteren Haus, zum anderen koennte es auch ein Schiff sein.

Gruss Mark
 
Kommentar
Das erste finde ich langweilig.
Ich wuerde wenigstens die halbangeschnittenen Steine vorne weg croppen und das Ganze mehr Abstrakt gestalten.
Das zweite Bild gefaellt mir besser aber auch hier 50:50 Himmel Erde ist - fuer mich - wenig spannend.
Ich wuerde das Bild auf 2/3 Boden und 1/3 Himmel croppen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten