Am Rand des Bannwald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Warum muss ein Bild immer in sich geschlossen sein .
Ich kann mir das Bild im 2 m Format sehr gut in einem großen Esszimmer vorstellen , welches abgestimmt mit den Farben und der Deko ein ganzes ergibt .
Somit gehen Bild und Raumgestaltung eine Symbiose ein.

Oh, solche Überlegungen mag ich eigentlich gar nicht.
Ein Bild sollte für sich alleine etwas aussagen. Das erinnert mich irgendwie an die superreichen "Ich habe keine Ahnung von Kunst aber das Geld um mir welche zu kaufen" - Typen die in eine Galerie reingehen und ein Bild aussuchen, welches zu den senffarbenen Vorhängen passen muss und die Tapete ebenfalls berücksichtigt. Mit der Frage "Das ist doch aber ein Van Gogh. oder?" vor einem August Macke stehend. Das ist jetzt nicht erfunden, ich hab's erlebt.

Nein, wenn man Bilder zu passenden Serien arrangiert, o.k., aber welche passend zur Innenausstattung, .....

Ist nur meine Meinung, natürlich kann man das auch anders sehen.

BB

P.S.: Ach ja, zu Bild: Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, auch die Farben und die Bildkomposition sind meiner Meinung nach gelungen. Woran es für mich ein wenig krankt, ich finde das Geäst wenig spektakulär. Natürlich kannst du vor Ort keine spektakuläreren Äste bzw. Baumteile einfach so hervorzaubern.

• Like
Reaktionen: AJA
Kommentar
Anzeigen
Oh, solche Überlegungen mag ich eigentlich gar nicht.
Ein Bild sollte für sich alleine etwas aussagen. Das erinnert mich irgendwie an die superreichen "Ich habe keine Ahnung von Kunst aber das Geld um mir welche zu kaufen" - Typen die in eine Galerie reingehen und ein Bild aussuchen, welches zu den senffarbenen Vorhängen passen muss und die Tapete ebenfalls berücksichtigt. Mit der Frage "Das ist doch aber ein Van Gogh. oder?" vor einem August Macke stehend. Das ist jetzt nicht erfunden, ich hab's erlebt.

Nein, wenn man Bilder zu passenden Serien arrangiert, o.k., aber welche passend zur Innenausstattung, .....

Hallo
Wenn man den Anspruch hat mit seinen Fotos Kunstwerke zu schaffen , mag deine Sicht stimmig zu sein .

Aber wieviele Bilder die wir alle so machen verdienen es in einem Satz mit Kunst erwähnt zu werden .
Gestaltung hat nichts mit Kunst zu tun sondern bedient sich mehr oder weniger festgelegten Grundsätzlichkeitden .
Ich bin auch kein Freund der austauschbaren Kunst je nach Tapete .
Aber die Fotografie als gesalteriches Element hat seinen Markt
Gruß
Michael

Kommentar
Hallo
Wenn man den Anspruch hat mit seinen Fotos Kunstwerke zu schaffen , mag deine Sicht stimmig zu sein .
Aber wieviele Bilder die wir alle so man so machen verdienen es in einem Satz mit Kunst erwähnt zu werden .
Gestaltung hat nichts mit Kunst zu tun sondern bedient sich mehr oder weniger festgelegten Grundsätzlichkeitden .
Ich bin auch kein Freund der austauschbaren Kunst je nach Tapete .
Aber die Fotografie als gesalteriches Element hat seinen Markt
Gruß
Michael

Hi, ich weiß dass Fotografie als Gestaltungselement seinen Markt hat. Und als Kunst sehe ich meine Fotos eigentlich auch nicht an. Trotzdem mag ich persönlich nicht diese Art von Fotoselektion. Ich hänge mir ein Bild an die Wand weil ich es gut finde und nicht weil es zur Innenausstattung passt. Jeder der es anders macht hat natürlich sein Anrecht auf diese Meinung, ich will nicht sagen dass ich im Recht bin. :)

Bernd

Kommentar
zitat von mir Aber wieviele Bilder die wir alle so man so machen verdienen es in einem Satz mit Kunst erwähnt zu werden
:eek::eek:
Man war das ein Satzdreher . sorry

Ja ich verstehe dich und bin ja persönlich deiner Meinung .
Wir leben in einer Zeit in dem es genügt eine Barilla Nudel aus der Packung zu nehmen ,sie in einen Rahmen zu setzen möglichst aus Stuck mit Blattgold .Dann wird diese Hochpreisig verkauft mit dem Anspruch auf Kunst .
Gruß
Michael

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten