Am Rand des Bannwald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AJA

Auszeit
ein großes waldstück in meiner nähe wurde 2004 durch den sturm lothar zerstört. der bannwald auf dem mooskopf dient nun zur wissenschaflichen beobachtungsfläche und urwaldforschung und soll sich ungestört zum 'urwald von morgen' entwickeln.

1462747f535aecd4e0.jpg

dass ich für den rahmen von einigen prügel bekomme nehme ich in kauf :cool:. aber was haltet ihr sonst davon. verbesserungsvorschläge? langweilig?

Anzeigen
Hallo,

schöne Farben, schönes Licht, aber das Motiv sagt mir leider gar nichts, mit dem Kommentar etwas mehr, aber nicht genug, um es gut zu finden.

• Like
Reaktionen: AJA
Kommentar
bitte: DU hast es so gewollt: prügel für den rahmen.
zufrieden?

(und den sensorfleck hätte ich auch noch weggemacht):p

in meinen augen hätte es nicht geschadet, sich ein paar schritte weiter nach links zu bewegen, um den mond deutlicher in die rechte obere bildecke platzieren zu können.und die überstrahlungen im gewürzel sind halt schade.
ich meine, dies könnte die spannung des bildes steigern.
und die überstrahlungen im gewürzel sind halt schade.
wie siehst du das selbst?

gruesse
ralf

• Like
Kommentar
den sensorfleck hätte ich auch noch weggemacht

Wohl eher Hotpixel, Sensorfleck müsste ja dunkel sein.

Die Umsetzung ist ok, der Verbesserungsvorschlag trifft nicht den Fotografen, sondern den Waldpfleger. Wenn ich nämlich lese "soll sich ungestört zum 'urwald von morgen' entwickeln" und die von der Motorsäge bearbeiteten Baumstrünke sehe, dann ist "morgen" der Begriff "Urwald" wohl eher weiter gefasst.

• Like
Kommentar
..dass ich für den rahmen von einigen prügel bekomme nehme ich in kauf :cool:. aber was haltet ihr sonst davon. verbesserungsvorschläge? langweilig?

Man könnte hier sogar den schwarzen Rand (ist ja wie eine Todesanzeige für den Wald) akzeptieren. Am Bild würde ich überhaupt nichts ändern, mir gefällt es so ausgezeichnet!

• Like
Kommentar
@karlheinz: ok, kommt in einer serie evtl. besser - mal sehen evtl. quäle ich euch auch noch damit :D

@monoduo: zufrieden? nein, aber ich hab's erwartet.
die perspektive so hinzukriegen war schon nicht einfach. überall war störendes gestrüpp oder junge bäume, auch hier habe ich schon einiges rausgestempelt. ich habs probiert aber glaub mir das war eindeutig das beste. aber jammern hilft nichts wenns groß ist solls ja mal ein urwald werden ;)
überstrahlungen? was hab ich darunter zu verstehen? belichtung sollte eigentlich ok sein, überall ist noch struktur drin? :nixweiss:

@tengri und michael: leider doch schnittflächen. wahrscheinscheinlich kam die entscheidung nach den ersten aufräumarbeiten, da keine schnittstellen frisch waren.

@pemax: danke!

@woici: nichts anderes hätte ich von dir erwartet. du magst keine rahmen und landschaftsbilder gehen dir am a... vorbei. so muss diese bewertung zustande kommen und so werte ich sie dann auch. jeder hat halt sein eigenen geschmack und seine eigenen vorlieben - und das ist auch gut so!

Kommentar
Prügel für den Rahmen? Nee, ich mag Rahmen. Nur ein wenig kleiner hätte ich ihn gemacht.
Das Bild selbst: Gelungen.
Um ein wenig Haarspalterei zu betreiben: Ich hätte es einen Hauch weiter links plaziert.

• Like
Kommentar
@woici: nichts anderes hätte ich von dir erwartet. du magst keine rahmen und landschaftsbilder gehen dir am a... vorbei. so muss diese bewertung zustande kommen und so werte ich sie dann auch. jeder hat halt sein eigenen geschmack und seine eigenen vorlieben - und das ist auch gut so!

sag doch einfach vorher, wenn du keine negativen anmerkungen lesen willst... da hätte ich mich dann in diesem fall zurückgehalten.
und nein, meine bewertung mache ich nicht von sujet abhängig (wobei dieses hier kein landschaftsbild ist) und der rahmen wurde hier ja mehrfach bemängelt...
aber es ist ja deutlich einfacher, pauschal den kritisierenden als inkompetent hinzustellen, als die ursachen am eigenen bild zu suchen... gelle... :D

Kommentar
Ist es nicht besser dazu zu schreiben, WARUM man das Bild langweilig findet? Ich persönlich finde so manch prämiertes Bild auch langweilig, stehe da aber wohl mit meiner Meinung oft alleine. U.U. deswegen, weil mich das Sujet nicht interessiert? Dann halte ICH meine Klappe! Einfach nur "langweilig" hinzuschmeißen ist m.M. nach zu wenig.
Vielleicht das nächste mal mit den Worten beginnen: "Ich finde es..." Dann ist es nur eine unqualifizierte Meinungsäußerung. Wenn sie kompetent und qualifiziert sein soll, bitte begründen.

Kommentar
Vielleicht das nächste mal mit den Worten beginnen: "Ich finde es..." Dann ist es nur eine unqualifizierte Meinungsäußerung. Wenn sie kompetent und qualifiziert sein soll, bitte begründen.

es war nichts anderes als eine antwort auf seine eingangsfrage die lautete: "langweilig?"... ich hätte auch ein einfaches "ja" schreiben können um diese frage zu beantworten...
und dass jegliche bildkritik immer subjektiv ist und immer nur die eigene meinung wiederspiegelt, sollte allgemein bekannt sein.

Kommentar
es war nichts anderes als eine antwort auf seine eingangsfrage die lautete: "langweilig?"... ich hätte auch ein einfaches "ja" schreiben können um diese frage zu beantworten...
und dass jegliche bildkritik immer subjektiv ist und immer nur die eigene meinung wiederspiegelt, sollte allgemein bekannt sein.

ok, gebe mich geschlagen. Ich persönlich finde das Bild alles andere als langweilig, deshalb habe ich wohl den Satz nach dem Bild übersehen.

Nichts desto trotz: ein wenig begründen wäre doch nicht schlecht, oder?

Kommentar
sag doch einfach vorher, wenn du keine negativen anmerkungen lesen willst... da hätte ich mich dann in diesem fall zurückgehalten.
natürlich will ich auch negatives hören, sonst hätte ich das bild nicht bewusst hier hineingestellt. der zweck ist ja aus gemachten fehlern zu lernen.

Kommentar
falls du meine antwort so verstanden hast bitte ich um entschuldigung, das war sicher nicht in meinem sinn.

also dieser satz:

nichts anderes hätte ich von dir erwartet. du magst keine rahmen und landschaftsbilder gehen dir am a... vorbei. so muss diese bewertung zustande kommen und so werte ich sie dann auch

kam genau so bei mir an... du hast ja eh keine ahnung von landschaftsfotografie und rahmen magst du auch nicht, also ist deine kritik für mich eh irrelevant...
vor allem das "so muss diese bewertung entstanden sein" impliziert für mich: mit etwas mehr ahnung hättest du erkannt wie gut das bild ist

entschuldigung natürlich angenommen...

Kommentar
kam genau so bei mir an...
gesendet habe ich: wenn jemand kein interesse an landschaftsfotografie hat und auf rahmen am liebsten gänzlich verzichtet (das hast du in vorangegangenen threads zumindest geäußert), dann muß ein bild, das in diesen bereich fällt schon außergewöhnlich gut sein, um eine positive resonanz zu erhalten.
grundsätzlich werde ich kein öffentliches urteil über menschen abgeben, die ich nicht kenne. insofern wirst du bemerkungen, wie du hast eh keine ahnung o.ä. von mir sicher nicht zu hören bekommen - auch nicht zwischen den zeilen!

Kommentar
Warum muss ein Bild immer in sich geschlossen sein .
Ich kann mir das Bild im 2 m Format sehr gut in einem großen Esszimmer vorstellen , welches abgestimmt mit den Farben und der Deko ein ganzes ergibt .
Somit gehen Bild und Raumgestaltung eine Symbiose ein.
Dann aber ohne Rahmen :hehe:
Ist für mich eine Landschaftsaufnahme ohne Landschaft nicht schlecht.
Ach gut für" Zeigt her eure Hintergründe"
Gruß
Michael

• Like
Kommentar
Die Geschichte sehr interessant (aber Bild als Landschaft und der Rahmen nein)

und ich mag Landschaftsbilder :up:

• Like
Kommentar
gesendet habe ich: wenn jemand kein interesse an landschaftsfotografie hat und auf rahmen am liebsten gänzlich verzichtet (das hast du in vorangegangenen threads zumindest geäußert), dann muß ein bild, das in diesen bereich fällt schon außergewöhnlich gut sein, um eine positive resonanz zu erhalten.
grundsätzlich werde ich kein öffentliches urteil über menschen abgeben, die ich nicht kenne. insofern wirst du bemerkungen, wie du hast eh keine ahnung o.ä. von mir sicher nicht zu hören bekommen - auch nicht zwischen den zeilen!

dann buchen wir das ganze einfach unter missverständnis ab... :up:

• Like
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten