Am Fabrikenufer - Zwei Sichtweisen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eine sehr schöne Serie. Immer wieder erstaunlich wie gemeinsame Wege unterschiedliche Sichtweisen hervorbringen ... :):up::up::up:

Kommentar
Moin Ihr Zwei,

auch ich habe mal schnell rüber geschaut und werde mir noch mal ein wenig Zeit nehmen und erneut schauen.

Gruß von der Radarberatung aus Bremerhaven

Marc

Kommentar
... werde mir die bilder aber nochmal in ruhe ansehen, so ein durchlauf mit bereits müden augen ist hier zu wenig. :)

nun war ich schon einige male hier und nein, sattgesehen habe ich mich noch nicht. sehr schön. :up:

... auch ich habe mal schnell rüber geschaut und werde mir noch mal ein wenig Zeit nehmen und erneut schauen.

Marc

... sind es vielleicht ein paar Bilder zuviel auf ein Mal?

Kommentar
Viele starke Fotos finde ich in diesem Faden, die ich aber viel lieber einzeln auf mich wirken lassen würde als im Double oder Triple. Und, ehrlich gesagt, ein bisschen größer. So fühle ich mich allzu sehr an die Zeit erinnert, als noch 7x10 das Standardformat für Abzüge war.

Kommentar
Viele starke Fotos finde ich in diesem Faden, die ich aber viel lieber einzeln auf mich wirken lassen würde als im Double oder Triple. Und, ehrlich gesagt, ein bisschen größer. So fühle ich mich allzu sehr an die Zeit erinnert, als noch 7x10 das Standardformat für Abzüge war.

Danke für den Hinweis.
Die Doubles und Triples haben natürlich jeweils auch ihren eigenen Sinn, ihre eigene Wirkung und Dynamik und sind schon so beabsichtigt.
Die Größe der Bilder ist dann den Forenreglen geschuldet, ermöglicht aber auch handhabbarere Ladezeiten als mit Fremdverlinkung der Bilder.
Aber sicher, so einige Bilder könnten auch gut für sich allein und größer da stehen. :)

Kommentar
Danke für den Hinweis.
Die Doubles und Triples haben natürlich jeweils auch ihren eigenen Sinn, ihre eigene Wirkung und Dynamik und sind schon so beabsichtigt.

Ja sicher, das ist schon offensichtlich und die Zusammenstellung jeweils thematisch verständlich.

Aber wenn ich ein Diptychon oder Triptychon im Museum oder einen aufgeklappten Flügelaltar betrachte, dann kann ich die Bilder einzeln betrachten und erforschen und wieder zurücktreten und das Ganze in den Blick nehmen.
Hier gelingt mir das nicht so recht. Der "Nachbar" ist immer mit im Blickfeld und die Kleinheit der einzelnen Bilder versperrt mir ein wenig die Reise mit den Augen in das Bild hinein. Das finde ich ein wenig schade, weil es in manchen Bildern viel zu entdecken gibt.

Kommentar
Moin Johannes,

es sind nicht zu viele Bilder. Ich möchte mir nur noch einmal in Ruhe Zeit nehmen und genießen. Schließlich habt Ihr Euch ja auch Zeit und Ruhe gegönnt, um die Fotos zu machen.

Gruß aus Hamburg (darf mit Schiff mit "herum fahren", nach Bremerhaven)

Marc

Kommentar
Ja sicher, das ist schon offensichtlich und die Zusammenstellung jeweils thematisch verständlich.

Aber wenn ich ein Diptychon oder Triptychon im Museum oder einen aufgeklappten Flügelaltar betrachte, dann kann ich die Bilder einzeln betrachten und erforschen und wieder zurücktreten und das Ganze in den Blick nehmen.
Hier gelingt mir das nicht so recht. Der "Nachbar" ist immer mit im Blickfeld und die Kleinheit der einzelnen Bilder versperrt mir ein wenig die Reise mit den Augen in das Bild hinein. Das finde ich ein wenig schade, weil es in manchen Bildern viel zu entdecken gibt.

In welchem Bild möchtest Du denn Details entdecken?
Vielleicht könnten wir Dir ja den Gefallen erweisen...

Kommentar
Moin Johannes,

es sind nicht zu viele Bilder. Ich möchte mir nur noch einmal in Ruhe Zeit nehmen und genießen. Schließlich habt Ihr Euch ja auch Zeit und Ruhe gegönnt, um die Fotos zu machen.

Gruß aus Hamburg (darf mit Schiff mit "herum fahren", nach Bremerhaven)

Marc

Genuss braucht Zeit, Marc - die sei Dir gerne gegönnt. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten