Altstadt in Ljubljana

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Stephanie78 schrieb:
Ich hab's mal beschnitten und das Wasser mit dem Kanalmixer
in s/w umgewandelt:

17836470a8dfb1bcef.jpg
:vampir: dadurch geht aber viel vom eigentlichen bild verloren! gefällt mir überhaupt nicht deine bearbeitung stephanie :fahne:

Kommentar
Hi

Also mir gefällt die Originalversion am besten. Ich finde, dass gerade die zwei "geraden" Boote dem Bild das gewisse Etwas geben!
Auch die Spiegelung im Wasser ist schön.
Bzgl den Farben verleiht das knallige Rot und das Blau als Kontrast dem Bild Leben.

lg Börni

Kommentar
karlheinz schrieb:
So, ich glaube, das ist es:

den richtigen Beschnitt muß ich noch üben, so gefällt es mir viel besser.

jupps, gefällt mir so auch am besten... vielleicht noch die kante des blauen bootes schön in die ecke laufen lassen, aber das ist dann schon fast haarspalterei.

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Ich hab's mal beschnitten und das Wasser mit dem Kanalmixer
in s/w umgewandelt:

fragt ein bildbearbeiter den anderen: "was ist schlimmer: color key oder..."
"color key"

sorry, für mich, zusammen mit tonemapping flächig über ein bild gejagt und dem noch unsäglicheren flood-filter, die schlimmste art der bildverstümmelung...

Kommentar
newtonring schrieb:
Also ich denke, das blaue Boot ist ein schöner Kontrast zu den anderen Booten und wenn man an der Spiegelung herumschneidet ist die Ausgewogenheit des Bildes nicht mehr vorhanden.
LG Rudi

Genau! Das Bild ist schon gut so, wie es ist, man muß nicht immer verschlimmbessern. :)

Gruß Erik

Kommentar
Ich denke, dass der direkte Übergang des blauen Himmels im grünen Wasser rechts unten stört. Im Gegensatz ist im Crop von Karlheinz der Orange(Rot)-Blau-Kontrast als Komplementärfarben viel stimmiger, da das Blau nicht direkt ins Grün übergeht und das Bild ausgeglichener wirkt.

Ist nur ein Gefühl, da mein Blick unwillkürlich auf diesen Blau/Grün-Übergang gelenkt wird und diesen als störend empfindet.

Aber wie gesagt... ganz subjektive Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit! ;)

Trotzdem ein tolles Motiv, bei welchem ich gerne mal die S/W-Version sehen würde. :up:

Beste Grüße
Marco

Kommentar
Hallo,

wenn alle rumfummeln, dann will ich auch mal! ;-))
Habe den Anleger ausgerichtet. Im Lab Modus die Farben geändert, die dunklen Stellen links im Wasser etwas aufgehellt, alles zurück in RGB ...egal, das Original ist Klasse!

11523470bb7a45e81e.jpg

....will noch mehr aus Eurem Urlaub sehen! ,-)

Liebe Grüße von Uns

Kommentar
So, ich habs mal in bw konvertiert, mein erster Versuch in bw überhaupt...

3451470bbb9250a32.jpg

ich finds in bunt schöner

Kommentar
Hallo Karlheinz,

also die Originalversion ist klasse, ich würde sie so lassen wie sie ist. Das Grün das Wassers mit der Spiegelung, das kräftige Rot der Boote und eben das eine blaue Boot. Ich finde das so in sich stimmig und auch farblich spannend.
Ich würde auch den Ausschnitt wie im Original lassen, das lange blaue und rote Boot bieten von der Form einen schönen Gegenpunkt zu den Booten im Kreis und führen genau auf diese zu. :up:

Kommentar
Die S/W Version ist nicht schlecht gemacht! Aber Nummer 1 ist besser!

Nach allen hier gezeigten Versionen für Dich: :winner:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten