Altson CEF-NZ Smart Adaptor adaptiert Canon EF/EF-S an Nikon Z Mount mit Autofokus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Allerdings wird kein Pinpoint-Autofokus unterstützt.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Wenn es relativ einfach ist, mit den meisten Funktionen Canon Ef/Efs-Objektive an Nikon Z zu adaptieren, sollte es ja eigentlich technisch auch nicht so schwierig sein, Fremdobjektive mit allem Drum und Dran mit Z-Bajonett herzustellen. Oder ist das Problem, dass dabei um bestimmte Patente herum konstruiert werden müsste?
 
Kommentar
Das Angebot habe ich HIER gefunden


DANKE, ich habe hier ja noch ein optisch hervorragendes und kompaktes EF 2.8 200 II liegen...

Allerdings wird kein Pinpoint-Autofokus unterstützt.

Grüße, Christian

Liegt bestimmt daran, dass hier nur der Kontrast-AF genutzt wird. Auch bei der Fuji mit dem Fringer, war das kleinste AF-Feld nicht brauchbar.


UPDATE... gerade bestellt, bin sehr gespannt

habe eh nie kapiert, warum niemand so ein kompaktes und leistungsfähiges Objektiv wieder im Sortiment hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der AF ist recht zickig.
Irgendwie habe ich Probleme, beim Aufspielen der neuen Firmware.
"rar" Datei entpackt und eine "UDA" Datei erhalten. Diese soll nun auf den Adapter kopiert werden. Wird aber nicht angenommen.
Woran kann es liegen?
 
Kommentar
So, das Teil geht zurück.

Auf der Homepage noch nicht aufgelistet, aber wohl bald erhältlich:



Mein Fuji-Fringer hatte super funktioniert, der Support war auch sehr gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten