Altrheinlandschaft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KH1935

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... Altrheinarm (Möhlin) bei Breisach

picture.php
 
Anzeigen
Hallo K-H,

Auf den ersten Blick gefällt mir das Bild schon, aber bei der Aufnahme waren Umstände am Werk, die zu Unschärfe der vorderste Bäume geführt haben. Könnte viel Wind gewesen sein und die Verschußzeit war zu lang, oder die Aufnahme vom fahrenden Boot aus, hatte zu viel Geschwindigkeit für den gewählten Verschlüßzeit. Die Coolpix D7100 ist doch die Kamera, wo man die Einstellungen noch manuell einstellen kann? oder irre ich mich da. Ist das Bild noch nachbeartet? Etwas mehr Kontrast und nachdem verkleineren fürs NF-F nachschärfen, wurde sicher den "unschärfen Eindruck "verbessern.

Gruß Warner
 
Kommentar
Hallo Werner,
das Original-JPG-Foto mit 3648 x 2432 Pixel wurde lediglich beschnitten (1000 x 600 Pixel) und bei der Verkleinerung auf Forumsgröße leicht nachgeschärft. Ich habe es nicht weiter nachbearbeitet, da mir das Bild so wie es ist gefällt, weil es m.E. dokumentiert, dass am Aufnahmetag ein starker böiger Wind geherrscht hat (dies ist allerdings Ansichtssache ;)).
Im übrigen ist Deine Annahme zutreffend, dass die Coolpix P7100 auch manuelle Einstellungen bietet. Sie ist meine "immer-dabei-Kamera", die mich auf meinen Fahrrad- und Wandertouren stets begleitet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten