Alternativen zum Kirk Kamerabügel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Retina

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hei,

nachdem ich meine D50 durch eine D70s ersetzt habe, stehe ich auch vor der Entscheidung mir einen neuen Kamerabügel für meine Arca-Klemmvorrichtung zuzulegen. Bisher habe ich den Kirk BL-D50* verwendet, mit dem ich hoch zufrieden war, nachdem der Schmerz der Investion überwunden war. Das dumme und gleichzeitig geniale an den Kirk-Winkeln ist, dass sie modellspezifisch sind... Gibt´s da nicht ´was von Ratiopharm oder einem andern Generikaanbieter (bitte keine Diskussion über Ideenklau bei gegossenen Aluklötzen ;) ) oder vielleicht gute modellunabhängige Lösungen oder muss man wieder in den sa(teu)uren Kirk-Apfel beißen? :kuh:

Gruß,
Burkhard

*) Der D50-Winkel ist übrigens hier in der Börse zu haben...
 
Anzeigen
Loch in die Kamera bohren - 1/4" UNC-Gewinde reinschneiden - Schnellwechselplatte anbringen - fertig! :hehe:

Gruß Jens
 
Kommentar
Hallo Burkhard,

von Novoflex gibt es einen Universal-L-Winkel. Mit dem leuchtenden blau erkennst du auch sofort Deine Kamera:D

Grüßle Michel
 
Kommentar
Novoflex hat einen modellunabhängigen Winkel. Der ist aber auch nicht gerade billig und in meinen Augen unhandlicher. M.E. kommst Du an dem Kirk nicht vorbei.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Lässt von Euch jemand den Universalbügel (Burzynki oder Novoflex) permanent an der Kamera? Beim Kirk-Bügel war das kein Problem.

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
Retina schrieb:
[...] nachdem der Schmerz der Investion überwunden war.

Hallöle Burkard,

... das nennt man, glaub' ich, Jammern auf (sehr) hohem Niveau - bei dem weiteren "Geraffel", was sonst noch so neben der/den D70s hinzukam, wie wir aus einem anderen (Outing-)Beitrag ja längst wissen ... :lachen: :lachen: :fahne:

... sonst kann ich leider nix beitragen, schon gar nich' zu Deiner Fräge :heul:
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Hallöle Burkard,

... das nennt man, glaub' ich, Jammern auf (sehr) hohem Niveau - bei dem weiteren "Geraffel", was sonst noch so neben der/den D70s hinzukam, wie wir aus einem anderen (Outing-)Beitrag ja längst wissen ... :lachen: :lachen: :fahne:
Hallo Peter,

der Schmerz, von dem da die Rede ist, ist ja auch schon über ein Jahr her. Damals habe ich noch den Fehler gemacht soetwas peu à peu zu machen. Das ist in etwa so, als würde man ein Pflaster auf der Männerbrust gaaaaanz laaaangsam abziehen. :eek: Dieses Mal habe ich das Pflaster schnell abgerissen. Ist viel besser. :D Aber hast schon recht, hätte die blöden Nikonians Sachen mit rein packen sollen... :cool:

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten