Alternative zum Winkelsucher?????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

magicborder

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo!
da ich überwiegend Tieraufnamen mache fehlt mir doch immer noch das aufklappbare Display der "nicht-Spiegelreflex-Cameras" sehr....

vor einiger Zeit hab ich mir jetzt einen Winkelsucher gekauft - ganz nett, funktioniert auch, ist aber für mich - Brillenträger und ohne halbblind - etwas umständlich....

Ich habe irgendwo gelesen, es gäbe eine Art "Aufsteckdisplay" für die SLR Cameras - weiß hier jemand näheres???
Evtl Erfahrungsberichte oder Bezugsquellen???

Vielen Dank!

Christina & Co
 
Anzeigen
Da gibt es die "Zig View" Monitore.

Einfach mal Googeln und du kannst Dich vor Treffern nicht retten :)

Wie gut das ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
 
Kommentar
Ich hab das Teil mal bei Calumet getestet und finde es ziemlich unhandlich. Technisch hält es auch nicht soviel, wie man sich vielleicht davon verspricht. Höchstens, wenn man es permanent im Stativbetrieb nutzt.

Da die Technik halt darauf basiert, dass eine winzige Cam vor das Okular plaziert wird, die das Sucherbild "abfilmt", ist die Schärfeleistung natürlich vorstellbar (mässig). Bei bewegter Kamera hört dann der Spass quasi schlagartig auf und man fängt an LiveView für eine göttliche Offenbarung zu halten.
Zumindest bei einem Modell, kann man das Display auch abnehmen und wie eine Art Fernbedienung benutzen, aber, wie gesagt, alles in qualitativ sehr engen Grenzen. Hinzu kommt, dass das Display ein echter Stromfresser ist.
Meiner Meinung nach eine nette Idee, aber nicht ansatzweise das Geld wert.
 
Kommentar
Kann die Aussagen von David nur bestätigen!

Total überteuert und nicht einmal ansatzweise eine Möglichkeit, das Bild und die Schärfe zu beurteilen...

Der einzige Einsatz könnte an einem Reprogerät sein, wenn man sich auf die Schärfe verlassen kann und nur für die Ausschnittsbestimmung das Teil benötigt. Aber mehr als 100 EUR würde ich für die gebotene Qualität nicht ausgeben wollen, geschweige die 400 für das Spitzenmodell!

Wenn mal ein 900.000 Pixel-Monitor von 3 Zoll dran ist und das ganze dann unter 200 EUR liegt, könnte man drüber nachdenken - aber das ist nicht wirklich zu erwarten und so empfehle ich aus Überzeugung einen DR-3 oder DR-6 von Nikon.

Helmut
 
Kommentar
Warum gibt es eigentlich keine Nikon Profi-DSLR mit Wechselsucher? Technisch wäre das doch überhaupt kein Problem.

Warum keine digitale Rückwand für die F3? :fahne:
 
Kommentar
ja, genau das Teil meinte ich....
aber bei dem Preis bleib ich lieber bei schmutzigen Klamotten & dem guten alten Winkelsucher......:frown1:

<Vielen Dank erst mal!

Christina & Co
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten