Es gibt von Berlebach den FP-40 Kugelkopf, der von Novoflex gefertigt wird und um 140,- Euro kostet. Ist nicht zu groß, hat eine Friktionseinstellung, hält max. 8 Kilo und würde ganz gut zum Berlebach Mini pasen, finde ich. Ich hatte ihn in Lünen mal in der Hand, gefiel mir ganz gut (ohne dass ich jetzt praktische Erfahrungen damit hätte).
Sorry, hatte denThread aus den Augen verloren. Ja, den Berlebach-Kopf meinte ich. Hat vielleicht nicht die Qualität eines Markins, aber auch nicht den Preis, und ist von Novoflex gefertigt.
würde dir keinen kopf mit "normalen" kamerateller empfehlen. da verdreht sich bei hochformat bzw. makroaufnahmen doch ständig was.
auf jeden fall ein verdrehsicheres schnellwechselsystem (es gibt ja auch kleine und leichte) oder ein system, bei dem eine schraube die kamera auf eine platte runterzieht. (ich hoffe man kennt sich mit dieser beschreibung aus)
zum berlebach 40: hat der wirklich 550g? ist doch viel zu schwer für eine kompakte lösung und das sogar mit normalen kamerateller.