Alternative zum Gitzo G0012 - Mini Stativ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
im aktuellen Gitzo Katalog ist aus der Serie 00 nur noch das GT-530 gelistet.

Als tischstativ mit einem Standardzoom wie dem 18-70 ok, für das 2,8/70-200 halte ich es für zu schwach.
 
Kommentar
Also das Berlebach Mini gefällt mir ganz gut

und mit 0,6 kg und 26 cm Packmass auf Reisen ganz gut zu gebrauchen und vermutlich von der Steifigkeit für die D200 und das 70-200 auch nicht schlecht

Merci :)

Frank
 
Kommentar
Ich habe das Novoflex BasicBall, ist zwar nur ca. 30 cm hoch (inkl. Kopf), trägt aber 25 kg. Sehr stabil und zerlegbar.
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

ich denke es wird ein Berlebach Mini - scheint mir die beste Preis / Leistungs- Alternative bei den Mini-Stativen.

Und oben drauf kommt dann ein neuer, noch zu beschaffender Kugelkopf. Das wäre es dann für die Reisen.

Weil meistens die 3 Objektive (12-24 & 28-75 & 70-200) auf Reisen schon genug zu schleppen sind.

Grüsse und nochmals Danke :)

Frank
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

ich denke es wird ein Berlebach Mini - scheint mir die beste Preis / Leistungs- Alternative bei den Mini-Stativen.

Und oben drauf kommt dann ein neuer, noch zu beschaffender Kugelkopf. Das wäre es dann für die Reisen.

Es gibt von Berlebach den FP-40 Kugelkopf, der von Novoflex gefertigt wird und um 140,- Euro kostet. Ist nicht zu groß, hat eine Friktionseinstellung, hält max. 8 Kilo und würde ganz gut zum Berlebach Mini pasen, finde ich. Ich hatte ihn in Lünen mal in der Hand, gefiel mir ganz gut (ohne dass ich jetzt praktische Erfahrungen damit hätte).
 
Kommentar
Hallo Dirk,

handelt es sich um diesen hier ? Ball FP 40
Wäre ein Versuch wert :)

Grüsse

Frank

PS: Naja, hier im Forum haben mit Sicherheit die meisten den Markins M10 oder M20 oder ????

Sorry, hatte denThread aus den Augen verloren. Ja, den Berlebach-Kopf meinte ich. Hat vielleicht nicht die Qualität eines Markins, aber auch nicht den Preis, und ist von Novoflex gefertigt.
 
Kommentar
würde dir keinen kopf mit "normalen" kamerateller empfehlen. da verdreht sich bei hochformat bzw. makroaufnahmen doch ständig was.

auf jeden fall ein verdrehsicheres schnellwechselsystem (es gibt ja auch kleine und leichte) oder ein system, bei dem eine schraube die kamera auf eine platte runterzieht. (ich hoffe man kennt sich mit dieser beschreibung aus)

zum berlebach 40: hat der wirklich 550g? ist doch viel zu schwer für eine kompakte lösung und das sogar mit normalen kamerateller.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten