Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jürgen B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

meine zwei Accus der D3 sind mittlerweile auf Stufe 3 angekommen und werden wohl irgendwann einmal das Zeitliche segnen.

Alles was ich bisher an Original Accus gefunden habe, liegt um die 100.- €uro. Nicht das ich nicht bereit wäre 100 € in diese geile Kamera, jawoll, dafür halte ich die D3 immer noch, zu investieren, aber wenn es vergleichbares billiger gäbe, wäre Geld für weitere Fotosachen über.

Deshalb meine Frage an euch. Hat jemand einen gleichwertigen, preiswerteren Accu für seine D3 im Einsatz? Oder sollte man doch, insbesondere bei Verwendung des Original-Ladegerätes, bei Originalware bleiben?

Danke für eure Empfehlungen.

Gruß

Jürgen
 
Anzeigen
Es gab von Calumet ein Alternativprodukt, das ich auch einige Wochen genutzt habe. Ich habe aber festgestellt, dass es längst nicht die gleiche Kapazität aufwies, wie das Original von Nikon.

Ich nutze sowohl an der D3 als auch an der D4 nur die originalen Akkus. Ja, 100 Euro sind viel Kohle; ich weiß!
 
Kommentar
Ja, 100 Euro sind viel Kohle; ich weiß!

Ja, so ist das nun einmal mit den schönen Dingen im Leben ;)

Bei einem 100.000 € Auto kostet halt die verbeulte Stoßstange auch dementsprechend :eek:

Und viele sind halt bereit, durchaus mehrere tausend €uros für die Kamera auszugeben, wenn dann aber das Ladegerät oder der Accu schwächelt oder mal ne Reparatur ansteht...:gruebel:

Ich seh das nicht ganz so verkniffen, denn ich habe seit vielen Jahren im Handel mit hochwertigen Dingen zu tun und kenne die Verhältnismäßigkeiten.
Aber....zwei neue Accus zu je 100.-€.....dafür bekäme man fast schon wieder einen Blitz, einen brauchbaren Flachbettscanner oder sogar nen Objektiv.
Das ist halt dass, was mir dabei immer im Kopf herum geht.

Aber sei's drum. Die Dinger laufen nun mal nicht ohne Accu.

Gruß

Jürgen
 
Kommentar
Ich nutze 2 Stück Patona EN-EL4a Nachbauten in der D2H und der D300 mit MB-D10 und habe keine Probleme.

Beide Akkus sind ca. 1 Jahr alt und in der Leistung stehen die den originalen Nikon Akkus in nichts nach (10k Bilder mit der D2H mit einer Ladung).

Dafür, dass die Teile 15 EUR kosten, ist das schwer in Ordnung!

Viele Grüße!

Sven
 
Kommentar
Ich habe nach dem Hinweis von Sven mal im Netz gesucht und die Patona Akkus HIER gefunden. Meine beiden sind noch gut im Saft, aber falls es mal zu Ende geht, scheint mir das eine extrem attraktive Alternative zu sein...

VG
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten