Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Walter White

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich nutze an meiner D7200 das Nikon AF-S 24-70mm 1:2,8G ED.
Mittlerweile wird es mir zu schwer und ich hätte gerne was leichteres.
Ich habe mich sogar schon ertappt, dass ich auf Grund des Gewichts die Kamera nicht mitgenommen habe... :(
Ein Wechsel auf FX ist in Zukunft nicht geplant. Die Brennweite 24-70 an DX ist i.O., kann aber etwas variieren.
Die Lichtstärke von 2,8 finde ich schon gut...

Bin gespannt auf eure Tips :)
 
Anzeigen
Hallo Walter,

kann es auch eine Festbrennweite sein ?

Das 35/1,8 (DX) ist optisch sehr gut, leicht und preiswert.

Wo liegt das preisliche Limit ?

Das neue 16-80/2,8-4,0 hört sich von den Daten sehr gut an, ist aber leider etwas teuer geworden.
 
Kommentar
Hallo,

danke für deine Antwort!
Die 35,50 und 85 FB habe ich bereits. Ich möchte noch etwas mit Zoom haben, das ist für mich praktischer, wenn ich z.B. auf Reise bin.

Das 16-80 schaue ich mir mal an, das sieht sehr interessant aus. Kannte ich noch nicht- danke!
 
Kommentar
Das Pendant zum 24-70er ist fuer DX das 17-50er. Da kann ich das Sigma empfehlen.
Oder du nimmst das 24-85er, das gibt's allerdings nicht mit durchgaengiger Blende.
LG redy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten