Alternative zu Camera Control Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Salve,

ich bin gerade beim Stöbern über ein Programm gestolpert das vielleicht noch nicht weitgehend bekannt ist und welches eine ernstzunehmende Alternative zu CCP darstellt.

Es ermöglicht ebenfalls, die Kamera per Computer (kabelgebunden oder per WLAN-Transmitter) fernzusteuern - allerdings nur, wenn dieser ein Mac ist! - die Einstellungen zu ändern, Aufnahmen direkt auf den Computer zu übertragen und ggf. direkt in LightRoom oder iPhoto zu öffnen etc.

Ferner lassen sich ziemlich komfortabel Belichtungsreihen erstellen. Und was das Überraschendste ist, dieses wirklich professionelle Programm ist Donationware - ergo, quasi umsonst!
 
Anzeigen
Nee, da bleibe ich doch lieber bei meiner Lösung. Ich bleibe MAC-frei und habe mir einfach eine Canon zugelegt, die hat nämlich eine Steuersoftware -natürlich für richtige Computer- ab Werk dabei.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten