Alternative zu AF-D 80-200 2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rbruenker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

nach langer Zeit wieder mal ne Frage von mir. Ich suche nach ner Alternative für mein heißgeliebtes AF-D 80-200 2.8. Warum?

Für längere Wanderungen suche ich nach einer "leichteren" Alternative. Hierzu habe ich an das 70-300 VR gedacht, welches 600 Gramm leichter ist. Besitzt jemand zufällig beide Objektive (D70) und kann mir was zur Bildqualität sagen?

Vielen Dank,

Ralph
 
Anzeigen
rbruenker schrieb:
Hallo,

nach langer Zeit wieder mal ne Frage von mir. Ich suche nach ner Alternative für mein heißgeliebtes AF-D 80-200 2.8. Warum?

Für längere Wanderungen suche ich nach einer "leichteren" Alternative. Hierzu habe ich an das 70-300 VR gedacht, welches 600 Gramm leichter ist. Besitzt jemand zufällig beide Objektive (D70) und kann mir was zur Bildqualität sagen?

Vielen Dank,

Ralph

Ja die einen möchten was leichteres und die anderen was schweres... ja ich besitze dass 70-300mm VR. Ich bin wirklich zufrieden damit. ab und zu wünsche ich mir was lichtstärkeres.

Robi


 
Kommentar
Hallo Ralph,

ich habe beide, das 70-300VR aus den gleichen Überlegungen zusätzlich gekauft (eben auch für Wanderungen) und bin sehr zufrieden.

Gestern war ich mit dem VR auf einem etwas unübersichtlichen Großevent mit Sport und unerwartet auch Bühne/Musik bei besch... Licht, und hätte den Kram mit dem 2,8er sicher nicht so stressfrei machen können. Dass der VR natürlich nichts bringt bei bewegten Motiven dürfte klar sein, aber 4 Std. in Dauerbewegung mit D200/MB200/SB600 muss ich mit dem 80-200 gewichtstechnisch nicht wirklich haben, vor allem, weil bei solchen Veranstaltungen selbst ein Einbein nur problematisch zu benutzen ist.

Man muss einfach wie bei jedem Gerät auch selbst herausfinden, was warum besonders gut klappt und was nicht, das Potential ist allemal vorhanden und imho sehr gut.

Es gibt hier noch diverse Threads zum 70-300VR, die findest Du über die Suchen-Funktion.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten