Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Ich hatte vor Jahren einen alten Beamer geschenkt bekommen, der ein gutes Jahr später wegen Entladungslampen-Tod in den Elektroschrott gehen musste. :frown1:
Vorher hatte ich noch das Objektiv ausgebaut und zerlegt.
Von dem war mir der große (85 mm) Frontlinsensatz übrig geblieben, den ich nun mit Gewinderingen versehen habe, um ihn als Vorsatz-Nahlinse für das 18-140er VR Nikkor verwenden zu können.

picture.php


picture.php




Mit 140mm bei größter Naheinstellung (= 0,9x):

picture.php




Mit 140 mm bei Einstellung auf unendlich (= 1,6x):

picture.php



Die Abbildungsleistung ist zwar nicht besonders, aber der Maßstab immerhin...:up:
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten