Alter Friedhof Düsseldorf Golzheim

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gom Jabbar

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
3012450649_cc3d9fe389_b.jpg


3012446139_24db3a1b9a_b.jpg


Wird demnächst in einem Online Reiseführer erscheinen. *Bisschen stolz bin* :)

3078210958_c7c059e399_b.jpg


3012439087_b19b0d843c_b.jpg
 
Anzeigen
AW: Alter friedho Düsseldorf Golzheim

Farblich nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ist alles zu mittig angeordnet. Außerdem würde ich SW und Farbe nicht in einem Thread vermischen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
AW: Alter friedho Düsseldorf Golzheim

Cool gefällt mir sehr gut. Was hast du am ersten Bild alles gemacht ???
 
Kommentar
Sollte man das Objekt der Begierde nicht immer mittig halten? Also, wenn ich einen Baum in einer wunderschönen Landschaft fotografieren möchte, kommt der Baum in die linke oder rechte Bildhälfte, damit die Landschaft noch zur Geltung kommt. Ist das so richtig?

LG Mark
 
Kommentar
Mir gefällt das erste mit abstand am besten! Klasse Licht, super farben und der Bildaufbau ist dort auch am besten gelungen, auch wenn es sehr mittig ist;)
 
Kommentar
Mir gefällt das erste mit abstand am besten! Klasse Licht, super farben und der Bildaufbau ist dort auch am besten gelungen, auch wenn es sehr mittig ist;)

Zum Glück sind die Geschmäcker doch verschieden...:rolleyes:: mir gefallen die Bilder überhaupt nicht. Vor allem beim Ersten stimmt m. E. gar nichts: die Photoshop "Spielerei" erkennt man sofort (was ist bloß mit dem Himmel passiert? - schreckliche Farbe; sieht aus, als sei das Foto aus 'nem Golf GTI Bj. 88 mit "Blaukeil-Tönung" in der Frontscheibe gemacht), die Weitwinkel-Perspektive verzerrt das Grabmal und bringt dadurch einen unerwünschten "Comic-Effekt" ins Bild und der Bildaufbau ist viel zu zentral und unterdrückt damit die das Hauptmotiv umgebende Weite (Leere) des Raums. Letztere hätte man hier sehr gut als Allegorie wirken lassen können, u. U. noch verstärkt durch Wahl einer großen Blende.

Auch die übrigen Bilder sind mir vom Licht und Kamerastandpunkt her einfach zu beliebig - irgendwie wirken sie auf mich wie "en passant" gemachte Schnappschüsse. Sorry, aber ich komm' einfach nicht rein in die Aufnahmen...
 
Kommentar
Nun ja, ich hatte zum Zeitpunkt der Bildentsehung meine D60 gerade mal vier Wochen - war also noch Blutiger Anfänger. Werde bald mal mit meiner neuen D90 über den Friedhof lustwandeln ;)
 
Kommentar
Sorry, das mit dem "Anfänger" lese ich erst jetzt. Hätte ich das gewußt, hätte ich meine Kritik etwas zurückgenommen.

Viel Spaß mit deiner D90 - ich würd's damit durchaus noch einmal in Golzheim probieren, die Motive dort geben was her. Von allein wird die Kamera aber keine besseren Bilder machen. Versuch' mal mehr mit Offenblende zu arbeiten und nicht so viel Weitwinkel (jedenfalls nicht, wenn's so arg verzerrt). Und die Hauptmotive (Grabmäler, Gedenksteine) nicht so mittig anordnen - da ist für den Betrachter der Bildeinstieg schwierig, weil man so gewissermaßen "vor den Kopf gestossen" wird und erst gar nicht ins Bild hineinkommt. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten