Alter Fotokram zwischen Cuxhaven und Bremerhaven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotomensch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mahlzeit alle miteinander.

Ich bin ja immer gerne auf der Suche nach altem Fotokram, um mein Portemonnaie dünn zu halten, dass schont den Rücken. ;)

Im September komme ich nach Misselwarden und da finden sich doch bestimmt auch Läden in der Nähe, wo ich Geld lassen kann, oder?

Wie sieht es mit Filmen aus, wo bekomme ich da so etwas? Bevorzugt TriX
und Tmax, zur Not geht auch Ilford, ist ja nur für den Fall, dass die
mitgebrachten nicht reichen.

Als ich zuletzt vor einigen Jahren dort war, hat mich noch die Coolpix begleitet, da hab ich darauf noch kein Augenmerk gelegt.
 
Anzeigen
Ein sicherer Tip ist etwas weiter weg. Aber ein Ausflug nach Hamburg ist doch eigentlich Pflicht. Photohaus Colonaden, Große Theaterstraße 45
Du wirst leicht und beschwingt den Laden entschweben :D
 
Kommentar
In Bremerhaven könnte es auch einen An- und Verkauf geben (weiß ich aber nicht); ansonsten gibt's hier in Bremen noch Foto-Bischoff (seriös :ja:) und die Camera-Börse (mit Vorbehalt :handeln:) zu empfehlen.
Letztlich würde ich aber an Deiner Stelle eher Ausrüstung und Material mitnehmen und lieber Fotos der "unendlichen Landschaft" machen (oder wonach Dir sonst der Sinn steht). :)
 
Kommentar
Ein sicherer Tip ist etwas weiter weg. Aber ein Ausflug nach Hamburg ist doch eigentlich Pflicht. Photohaus Colonaden, Große Theaterstraße 45
Du wirst leicht und beschwingt den Laden entschweben :D

Die Adresse gibt es auch per Internet, aber beachte folgende Warnung :

Die Leute dort sind freundlich und kompetent,

aber ", um mein Portemonnaie dünn zu halten" - das kann schief gehen ...
 
Kommentar
Danke euch!

Hamburg weiß ich noch nicht.
Mein Portemonnaie ist schon wieder reichlich dünn geworden die letzten Tage, ne motorisierte FE mit nem 50er und Zubehör fürs Feisol... Einen DW-4 mag ich noch haben. :fahne:

[MENTION=16305]Jo.Sch[/MENTION] In wie fern Vorbehalt?
Kaufen müssen will ich nicht, nehme wieder viel zu viel mit. Einzig ein Shift oder ein 18-20mm AI (S) fehlt noch zum perfekten Glück. :dizzy:
 
Kommentar
In wie fern Vorbehalt?

Ist halt ein gewiefter Gebrauchtverkäufer. Du musst genau wissen, was du willst und wieviel du ausgeben willst. Und du musst beurteilen können, in welchen Zustand die Artikel sind. Dann gehts eigentlich.
Außer der Großvater ist da, der versucht dir wirklich alles anzuschnacken, zur Not auch nen Schirmneiger als KuKo für die D4 :dizzy:

Ein 20mm hat er da … klick
 
Kommentar
Ist halt ein gewiefter Gebrauchtverkäufer. Du musst genau wissen, was du willst und wieviel du ausgeben willst. Und du musst beurteilen können, in welchen Zustand die Artikel sind. Dann gehts eigentlich.
Außer der Großvater ist da, der versucht dir wirklich alles anzuschnacken, zur Not auch nen Schirmneiger als KuKo für die D4 :dizzy:

Ein 20mm hat er da … klick

Da bin ich in der Regel willensstark. ;)

Ach der Laden ist das, dem folge ich in der Bucht.
 
Kommentar
Wie sieht das mit Filmen aus, bekomme ich da zur Not welche?
bevorzugt Tmax, Trix und FP4+.
 
Kommentar
In der heutigen Zeit, besonders bei Sonderwünschen, würde ich mich ausreichend eindecken. Zur Not im Drogeriemarkt. Da gibt es in SW nur den Agfa APX und diverse Farbnegativ- und Diafilme.
 
Kommentar
Der Sicherheit halber, wie viele Filme "verprasst" ihr so in einer Woche Urlaub?
Nicht, dass ich doof da stehe hinterher. ;)
 
Kommentar
Der Sicherheit halber, wie viele Filme "verprasst" ihr so in einer Woche Urlaub?
Nicht, dass ich doof da stehe hinterher. ;)
ich denke das ist bei jedem anders. packe etwas mehr ein, als du das von deinen gewohnheiten her kennst und ich würde alufolie mitnehmen, dann bekommen sie ev. nicht zu hohe temperaturen ab. möglicherweise ist das auch quatsch, war grade eben so eine idee von mir...:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten