Hab mir heute mal eine konkrete Zielstellung genommen. Hatte von jemandem hier mal den Tipp bekommen, dass man ein Motiv nicht einfach nur ablichten soll. Sondern, wenn man sich einmal eine Perspektive gesucht und das Foto im Kasten hat, soll man nochmal von vorn beginnen. Überlegen, wie man das gleiche Motiv noch mal ganz anders ablichten kann. "working the subject" oder so ähnlich hieß dieses Vorgehen. Hab das heute mal probiert. Als ich ankam, entstand dieses standmäßige Bild

Dann bin ich um den Wagon rum und hab nach einer neuen Perpektive gesucht. Plötzlich kam die Sonne hinter ner Wolke hervor und mir fiel dieser Ausschnitt ins Auge

Nun was einmal funktioniert, das sollte auch ein zweites Mal klappen. Also hab ich mir nun ein Detail gesucht und es in Szene gesetzt

Am Ende hatte ich dann mehrere Details am Zug abgelichtet, also wollte ich zum Schluss noch was anderes machen und hab versucht das ganze nur noch auf eine Struktur zu reduzieren

Tja und als ich dachte, ich sei fertig, liefen mir die hier übern weg

Tja, so kann man auch seinen Nachmittag verbringen. Hoffe euch gefällt die kleine Story. Wäre auch nicht bös, wenn ihr eure Meinung zu den einzelnen Bilder kund tut
Gruß Felix

Dann bin ich um den Wagon rum und hab nach einer neuen Perpektive gesucht. Plötzlich kam die Sonne hinter ner Wolke hervor und mir fiel dieser Ausschnitt ins Auge

Nun was einmal funktioniert, das sollte auch ein zweites Mal klappen. Also hab ich mir nun ein Detail gesucht und es in Szene gesetzt

Am Ende hatte ich dann mehrere Details am Zug abgelichtet, also wollte ich zum Schluss noch was anderes machen und hab versucht das ganze nur noch auf eine Struktur zu reduzieren

Tja und als ich dachte, ich sei fertig, liefen mir die hier übern weg

Tja, so kann man auch seinen Nachmittag verbringen. Hoffe euch gefällt die kleine Story. Wäre auch nicht bös, wenn ihr eure Meinung zu den einzelnen Bilder kund tut
Gruß Felix