"Alte" Post - passend zur Altstadt Limburg ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

pdc.h

Guest
1521146f5060c5454f.jpg


An diesem feinen Briefkasten längst vergangener Tage in der Limburger Altstadt konnte ich nicht vorbei gehen, ohne die Kamera zu zücken.

Eckdaten:
- Nikon D70s
- AF-Nikkor 20-35mm F2,8 @ 23mm, F5,0
- in CNX optimiert,
- danach in Nikon Editor www-fähig gemacht und geschrumpft.

Wie gefällt euch das Bild?

LG
Peter
 
Anzeigen
Mir gefaällt das Bild ausserordentlich gut aber ich würde mir oben und unten vom Briefkasten ein kleines bisschen mehr Rand wünschen.
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Den Briefkasten mehr so ins linke Drittel, dann wär's gut. :)

Gruß Erik

Moin Erik,

das ging leider nicht, denn dann wäre das Schaufenster als hintergrundbestimmendes Element übermächtig geworden.
Außerdem dachte ich, die Wand(struktur) passt gut zum Motiv?

LG
Peter
 
Kommentar
Hauke13 schrieb:
Mir gefaällt das Bild ausserordentlich gut aber ich würde mir oben und unten vom Briefkasten ein kleines bisschen mehr Rand wünschen.

Hi,

das geht leider auch nich' - hab' den Bildausschnitt so gewählt und somit auch nix geschnitten.

LG
Peter
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Moin Erik,

das ging leider nicht, denn dann wäre das Schaufenster als hintergrundbestimmendes Element übermächtig geworden.
Außerdem dachte ich, die Wand(struktur) passt gut zum Motiv?

LG
Peter

Ja schon, aber so "guckt" der Briefkasten halt aus dem Bild raus. Evtl. quadratisch-mittig?

Gruß Erik
 
Kommentar
pdc.h schrieb:

Finde ich auch viel besser, da beim ersten Foto die stürzenden Linien stark stören, elektronisch entzerren hätte in diesem Fall den Briefkasten verformt...

(neu) definieren könnte man in diesem Zusammenhang: ein guter Fotograf ist einer, der im richtigen Moment eine Kamera bei der Hand hat....
Wie oft läuft man an sowas vorbei und denkt sich "Sch..., wenn man jetzt die Kamera hätte..." (ein Plädojer für Fotohandys? ;) )
 
Kommentar
Hi Peter,

passt gut. Das gelb ist wirklich gut getroffen.

BTW: Hast Du jetzt einen Downgrade hinter dir. Wo ist die D200?
Oder schon verkauft und die D300 bestellt ;)

Gruß

Klaus
 
Kommentar
kgebinger schrieb:
BTW: Hast Du jetzt einen Downgrade hinter dir.

Hi Klaus,

nee, nee. Die D70s hab' ich mir als Backup-Body "geschossen" als sie seeeeehr günstig war :up:.
Die "Kleine" macht wirklich Top-Bilder - und wenn man auf den Bildaufbau achtet, also keine/wenig Ausschnittvergrößerungen am Rechner macht, reichen 6 MP absolut. :)

kgebinger schrieb:
Oder schon verkauft und die D300 bestellt ;)

... ohne meinen Anwalt sag' ich dazu nix ... :lachen:


LG
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten