Alte Objektive und D70

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Olivier

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi!

Ich habe zwei 401 mit Nikkor AF 35-70 und einem Nikkor AF 70-210.Kann ich diese Objektive bei digitalen Spiegelreflexkameras ohne Qualitätsverlust zB. mit einer D 70 einsetzen??

Gruss

Olivier
 
Anzeigen

Hobbs

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Auch Hi !

Du kannst beide Objektive an den Digital-SLRs von Nikon benutzen. Da Chips sich jedoch teilweise etwas anders als Film verhalten, kann es bei manchen Objektiven zu "Überraschungen" kommen. Das Tele-Zoom sollte hier aber völlig problemlos sein. Beim 35-70 wird es wohl auch keine gravierenden Qualitätsprobleme geben.

Hobbs
 
Kommentar

Olivier

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke für die prompte Antwort! SLR heisst ja wohl Spiegelreflex oder ist das eine englische Abkürzung?

Oli : :)
 
Kommentar

sandow

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Olivier";p="11180 schrieb:
SLR heisst ja wohl Spiegelreflex oder ist das eine englische Abkürzung?)

SLR = Single Lens Reflex = Spiegelreflexkamera mit einem Objektiv (im Gegensatz zu den antiken Rolleis)
 
Kommentar
Oben Unten