Alte Objektive und D70


Olivier

Unterstützendes Mitglied
Hi!

Ich habe zwei 401 mit Nikkor AF 35-70 und einem Nikkor AF 70-210.Kann ich diese Objektive bei digitalen Spiegelreflexkameras ohne Qualitätsverlust zB. mit einer D 70 einsetzen??

Gruss

Olivier
 

Hobbs

Sehr aktives Mitglied
Auch Hi !

Du kannst beide Objektive an den Digital-SLRs von Nikon benutzen. Da Chips sich jedoch teilweise etwas anders als Film verhalten, kann es bei manchen Objektiven zu "Überraschungen" kommen. Das Tele-Zoom sollte hier aber völlig problemlos sein. Beim 35-70 wird es wohl auch keine gravierenden Qualitätsprobleme geben.

Hobbs
 
Kommentar

Olivier

Unterstützendes Mitglied
Danke für die prompte Antwort! SLR heisst ja wohl Spiegelreflex oder ist das eine englische Abkürzung?

Oli : :)
 
Kommentar

sandow

Unterstützendes Mitglied
Olivier";p="11180 schrieb:
SLR heisst ja wohl Spiegelreflex oder ist das eine englische Abkürzung?)
SLR = Single Lens Reflex = Spiegelreflexkamera mit einem Objektiv (im Gegensatz zu den antiken Rolleis)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software