alte Objektive (15 Jahre) auf D40?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marlic

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe seit kurzem die D40 mit 18-55 Objektiv im Kit gekauft.
Da ich vorhabe mir früher oder später auch das 55-200 VR oder das 70-300 VR zuzulegen, ist mir die Idee gekommen mein gutes altes Tokina 80-200 Objektiv wieder rauszuholen.
Ich hatte es seinerzeit an einer Canon AE-1 und war recht zufrieden.

Frage:
1. gibt es Adapter, die es mir ermöglichen würden, ein 15-20 Jahre altes Objektiv aus der analogen SLR-Zeit weiter (eingeschränkt) zu nutzen und wenn ja, woher würde ich die Infos bekommen?
2. hieran angelehnt, macht das überhaupt einen Sinn, oder geht durch den Adapter - vorausgesetzt es geht - zuviel Qualität verloren?

Danke
Gruss
Marlic
 
Anzeigen
Von Canon auf Nikon gibt es keinen Adapter, umgekehrt ja. Aber die Funktion ist alles andere als uneingeschränkt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten