Alte Mühle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WaGe

Sehr aktives NF Mitglied

Hier ein bescheidener Versuch von einer alten Mühle an der Zusam....

Anzeigen
schön auf alt getrimmt... hier ist der Hintergrund im Präsentationsmedium immer entscheidend... es käme besser, wenn der historische Zackenrand auf weissem hintergrund wäre.
Hierbei empfehle ich, ein wirklich altes Bild zu nehmen und dort den gezackten rand freizustellen und dann das bearbeitete bild reinzukopieren... sieht nochmal nen tacken besser aus, als die pinselarbeit :)

nur so als beispiel:

http://us.123rf.com/450wm/sirylok/s...tographie-design-element-mit-weissen-rand.jpg

Weiterhin stört gerade bei so einem "alte Postkarte"-Motiv die Signatur ungemein, vor allem, weil sie auch noch farblich abweicht...

just my two cents...

Kommentar
Hi woici,

das mit dem alten Zackenrand ist ein sehr interessanter Tipp - werd mir das für spätere Projekte mal vormerken.

Dann wegen der Signatur - mein original Bild ist natürlich ohne :) nur öffentlich will ich die schon mit drin haben... hätte aber die auch auf alt trimmen können, war nur ein wenig faul und bequem :fahne:

Kommentar
Falls du es am Print brauchst, das Gerät nennt sich Büttenschere.

Kommentar
Hallo dmachaon,

recht vielen Dank für deine überaus konstruktive Kritik - das bringt sicherlich alle Leser hier ungemein weiter...:frown1:

Genau wegen solcher "hilfreicher" Kritiken poste ich hier Bilder. Eigentlich schade für die Zeit....

Und dann war ich der Meinung, wir wollten über Bilder sprechen... Naja, wie einfältig von mir, wenn doch die Signaturen so wichtig zu sein scheinen....

Kommentar
Hallo schachspieler,

dessen bin ich mir durchaus bewusst - seh es als Egozeile :hehe::D

Kommentar
Eben. Ich habe schlicht ausgedrückt, dass mir das Logo nicht gefällt - wie sähe konstruktive Kritik hier denn aus?

Die Schrift passt vielleicht zum alten Stil, der Schatten auch - die scharfe Renderung und vor allem die gelbe Farbe jedoch nicht. Das sieht einfach total daneben aus und konterkariert deine Mühen völlig.

Kommentar
Hallo dmachaon,

Naja, geht doch! Genau das ist eine konstruktive Kritik, bei der man das, was einem nicht gefällt, auch benennt. Vergleiche das mal mit deinem vorherigen Posting, dann dürftest du verstehen, was ich meine....

So, aber nun genug rumgealbert mit meiner Signatur. Ich meine, dass das Foto nicht nur aus diesem besteht....

Kommentar
Ich schließe mich den meisten vorigen Kommentaren an.
Zusätzliches Feedback:
Die Kontraste sind doch etwas flau. Klar, das liegt auch an der "auf alt gemachten" Bearbeitung, aber trotzdem.

Zweitens fände ich es besser, wenn man die Rechte Dachkante nicht verdeckt hätte.

Oben könnte was weg.

Ansonsten ein schönes Motiv.

Kommentar
Hallo dmachaon,

Naja, geht doch! Genau das ist eine konstruktive Kritik, bei der man das, was einem nicht gefällt, auch benennt. Vergleiche das mal mit deinem vorherigen Posting, dann dürftest du verstehen, was ich meine....

So, aber nun genug rumgealbert mit meiner Signatur. Ich meine, dass das Foto nicht nur aus diesem besteht....

Ich war der irrigen Annahme, dass das selbst auffallen müsste. Sorry, dass ich nicht gleich eine Anleitung geschrieben habe.

Kommentar
Da hätte ich noch ein botanisches Problem. Die Pflanze vorne links passt zeitlich nicht zum Büttenschnitt. Das verdammte Zeug macht sich erst seit etwa 20 Jahren bei uns breit und überwuchert alles Andere. Heißt, glaube ich, indisches Springkraut.

Kommentar
Bild gefällt mir überhaupt nicht.
Schlampig umgesetzt und über die Signatur wurde bereits gesprochen.
Konstruktives gabs ja schon genug... :D

Kommentar
Der Verlauf dieses Threads lässt mich wieder einmal mehr ******, als ich an Nahrung zu mir nehmen kann! Weitere Kommentare verbietet mir meine Kinderstube!

Closed

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten